Bit gegen bit


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Apple gegen Google
      Die Spannungen zwischen Apple und Google wachsen. Der Elektronikhersteller gegen den Suchmaschinenkonzern. Google, der einzige Verbündete, ist zurzeit der Hauptfeind bei den Management-Sitzungen von Apple. Nach Adobe wird nun au...

    • Im Kampf gegen Bot-Netzwerke
      Botviren und Botnetze sind zur Zeit viel genutzte Begriffe im Bereich IT-Sicherheit. Dabei sind diese zusammengeschlossenen Computern verschiedener Nutzer gar nicht so neu: Bereits 2005 gab es das erste Bagle Bot-Netzwerk. Hacker ...

    • Schweden gegen Filesharer
      Nachdem in Schweden ein neues Filesharing-Gesetz verabschiedet wurde, mit dem es der Medienindustrie nun deutlich einfacher gemacht wurde, an die Daten der Filesharer zu kommen, ist der Internet-Traffic in den letzten Tagen massiv...

    • Vergleich: Fotohandy gegen Digitalkamera
      Chip hat verschiedene Fotohandys mit 5 Megapixel-Kamera mit den Test-Kriterien für Digitalkameras bewertet. Die Modelle Nokia N95, Nokia N82, LG KU990 Viewty, Samsung SGH-G800 und Sony Ericsson K850i mussten sich dabei dem Vergle...

    • CSS Formulare: Gegen das Standard-Grau
      Das Einheitsgrau im Formulardesign muss nicht sein, denn mit CSS und zusätzlich auch Grafiken sind dem Webdesigner mächtige Möglichkeiten gegeben, um einzelne Elemente der Seite per Style Sheet zu beeinflussen. Hier zeigen wir,...

    • Illegales Janosch Video
      Neue Klagen gegen Youtube
      Das Videoportal Youtube wurde jetzt schon mehrfach verklagt. Youtube ist sehr beliebt, auch weil es viele urheberrechtlich geschützte Musikvideos oder Filme gibt. Der Inhaber Google versucht dies zu unterbinden, was aber sehr sch...




    "Bit gegen bit" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...



    Windows 7 2win 8 gegen win 7 "austauschen
    Hallo Leute,ich möchte win 8 gegen win 7 tauschen und stehe nun vor dem Problem ,das ich beim...



    Schutz gegen Identitätsdiebstahl
    Hallo,ich habe gelesen, dass man mit der Seite'domaintools.com'  überprüfen kann, o...



    Kampf gegen Maleware
    Anonyme Hacker schwächen die Infrastruktur des unlängst zurückgekehrten Emotet, indem sie den Sch...



    Programme(Erstes Macbook) M1 Pro 14 gegen M2 Air
    Also denke ich darüber nach, mir ein Macbook zuzulegen und es auszuprobieren, um zu sehen, ob MacOS...



    Prozess Apple gegen Microsoft
    Prozess Apple gegen Microsoft. Es geht um Copyrightrechte an Video für Windows. Heute ist Hauptverh...



    Incredimail und SchutzCenter gegen Spam
    Hallo,zunächst allen Usern ein gesundes neues Jahr 2014!!  ;)Und nun m...




    Google geht gegen Virenfehlalarme vor
    Google geht aktiv gegen Viren-Fehlalarme vor:http://www.heise.de/security/meldung/Google-geht-aktiv-...



    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...


    Schutz gegen Identitätsdiebstahl
    Hallo,ich habe gelesen, dass man mit der Seite'domaintools.com'  überprüfen kann, o...


    (Erstes Macbook) M1 Pro 14 gegen M2 Air
    Also denke ich darüber nach, mir ein Macbook zuzulegen und es auszuprobieren, um zu sehen, ob MacOS...


    win 8 gegen win 7 "austauschen
    Hallo Leute,ich möchte win 8 gegen win 7 tauschen und stehe nun vor dem Problem ,das ich beim...


    Kampf gegen Maleware
    Anonyme Hacker schwächen die Infrastruktur des unlängst zurückgekehrten Emotet, indem sie den Sch...


    Prozess Apple gegen Microsoft
    Prozess Apple gegen Microsoft. Es geht um Copyrightrechte an Video für Windows. Heute ist Hauptverh...


    Incredimail und SchutzCenter gegen Spam
    Hallo,zunächst allen Usern ein gesundes neues Jahr 2014!!  ;)Und nun m...


    Google geht gegen Virenfehlalarme vor
    Google geht aktiv gegen Viren-Fehlalarme vor:http://www.heise.de/security/meldung/Google-geht-aktiv-...


    W10 räumt gegen meinen Willen Desktop auf!
    Seit ich W10 installiert habe, ergibt sich folgendes Problem: Ich arbeite mit zwei Monitoren, auf de...


    was kann ich gegen Delta Search machen
    Delta Search hat sich auf meinem Computer selbst instaliert.Wie kann ich das Programm loeschen...


    Was macht ihr gegen die Massenhysterie der Intel Prozessoren?
    Hallo liebe Leute,ja das war ja gestern mal wieder tolle Nachrichten in den Nachrichten Intel Prozes...


    Arbeitsspeicher wechseln 2x512 Mb gegen 2x1024 MB
    Laptop Sony Model PCG-8U1M Arbeitsspeicher jetzt 2x512 MB wechseln gegen 2x1024 MB. Habe unten die k...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    MBit
    MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

    Bitmap Grafik
    Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

    Bitmap
    Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

    Bitmap Format
    Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...