Cursor springt


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • iPhone Tastatur-Trick: Eingabe-Cursor genauer platzieren!

    Wer mit der iPhone Tastatur Texte eingibt und diese nachträglich noch korrigieren möchte (zum Beispiel, weil die Autokorrektur etwas falsch ersetzt hat), kann den Text auch wieder ändern, ohne direkt alles zu löschen. Dazu kann man mit dem Finger die Eingabemarke (den blinkenden Cursor) verschieben. Sehr genau ist das allerdings nicht und der Cursor springt schnell einen oder zwei Buchstaben zu weit. Mit iOS 12 gibt es daher eine neue, etwas verstec...

  • So bekommt man die neue Zeile in den Facebook Kommentaren wieder

    Nach dem aktuellen Facebook Update funktioniert die Return- oder Enter-Taste beim Ansenden von Kommentaren in Facebook nicht mehr wie gewohnt: Mit Drücken der Enter Taste wird der Beitrag direkt abgeschickt, oft wahrscheinlich auch halbfertig. Um trotzdem eine neue Zeile in den Kommentaren schreiben zu können, muss ab sofort zusammen mit der Enter-Taste auch die Shift-Taste gesdrückt werden: Der Cursor springt wieder nach unten und gibt die neue Zei...

  • iPhone-Skin für Windows Geräte verärgert Apple
    Am Wochenende haben einige Blogger über eine Software berichtet, die Apple zu Recht verärgert hatte. Ein Programmierer hatte einen Skin für Windows Telefone ins Netz gestellt, der der Bedienungsoberfläche des neuen iPhone z...

  • Tab Taste (Tastatur)
    Tab Taste: Wie man sie findet und was sie kann!
    Jede Tastatur hat die Tab Taste (auch Tabulator Taste genannt). Damit kann man zum Beispiel in Excel zur nächsten Spalte wechseln, in Word wird der Text eingerückt. Auch bei Texteditoren nutzt man die Taste für saubere Einr...

  • Aldi Süd bringt Vista-Notebook
    Ab dem ersten Februar hat Aldi-Süd das "Multimedia Notebook" MD 98100 mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium in den Läden. Der Laptop hat 1GB RAM installiert, die 160GB große Festplatte soll Platz für "mehr als 32...

  • Die wichtigsten vi Befehle: Speichern, Suchen, Zeilennummern
    vi ist ein schneller, schlanker Texteditor, der eine mächtige Konkurrenz zum ebenfalls sehr beliebten nano Editor ist. Der vi Editor auf so gut wie allen Unix- und Linux-Systemen vorhanden und steht auch in Apples Mac OSX im Term...




"Cursor springt" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Apple Finder Os9der Cursor hakt und springt
Die mouse habe  ich  schon  durch eine  Neue ersetzt,gleiches  Problem.Zus...



CursorCursor springt wahllos
Hallo,Mein LapTop läuft mit Windows 8.1und in allen Schriftstücken egal ob E-Mails mit Outlook,&nb...



Backspace Taste/Cursor springt
Servus leudde,habe ein echt nerviges Problem mit der Backspace Taste.Immer wenn ich das letzte Zeich...



Cursor weg
Hallo,habe ein Problem. Während ich schreibe verschwindet der Cursor und ich muss ihn mit der Maus ...



DeinstallierenCursor hat ein Eigenleben
Ich habe ein Problem.Mein Corsor flitzt selbständig über den Bildschirm ohne das ich irgend ...



Schwarzer Bildschirm mit Cursor
Hallo,nachdem ich bei meinem neu aufgebauten Rechner, mit Windows 7, 64bit, eine laufend...



nach hochfahren nur noch cursor zu sehen
Hallo,hab mic rvor ien paar tagen einen asus x205ta gekauft und mich durch diesen ganzen windows 8 q...




der Cursor hakt und springt
Die mouse habe  ich  schon  durch eine  Neue ersetzt,gleiches  Problem.Zus...


Cursor springt wahllos
Hallo,Mein LapTop läuft mit Windows 8.1und in allen Schriftstücken egal ob E-Mails mit Outlook,&nb...


Backspace Taste/Cursor springt
Servus leudde,habe ein echt nerviges Problem mit der Backspace Taste.Immer wenn ich das letzte Zeich...


Cursor weg
Hallo,habe ein Problem. Während ich schreibe verschwindet der Cursor und ich muss ihn mit der Maus ...


Cursor hat ein Eigenleben
Ich habe ein Problem.Mein Corsor flitzt selbständig über den Bildschirm ohne das ich irgend ...


Schwarzer Bildschirm mit Cursor
Hallo,nachdem ich bei meinem neu aufgebauten Rechner, mit Windows 7, 64bit, eine laufend...


Cursor automatisch nach rechts
Hallo ich habe folgende Frage: Ich habe mit Google docs eine Tabelle erstellt.wie kann ich einstelle...


nach hochfahren nur noch cursor zu sehen
Hallo,hab mic rvor ien paar tagen einen asus x205ta gekauft und mich durch diesen ganzen windows 8 q...


Cursor macht was er will wenn ich die Pfeiltasten benutze.
Hallo alle zusammen,ich habe vor wenigen Minuten meine Tastatur geputzt. Jetzt ist sie zwar schön s...


Blackscreen mit Cursor nach Windows Update
Hallo zusammen,heute machte mein Laptop (win 8.1 i7 3610 / GT650M => MSI Ge60 0NC) ei...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...