Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mit Cursor

Hallo,

nachdem ich bei meinem neu aufgebauten Rechner, mit Windows 7, 64bit, eine laufende Defragmentierung von Tuneup abgebrochen hab, um für ein fällig gewordenes Windows-Update neu zu starten, blieb der Neustart nach dem BIOS-Bildschirm mit schwarzem Bildschirm, und blinkendem Cursor hängen. Dies tut der Rechner nun immer, wenn es ein Windows-Update gibt. Einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen ging, doch ist das abgebrochen worden. Um weitermachen zu können, muß ich derzeit die Windows-DVD im Laufwerk lassen, und Reset drücken.
Es ist ein AMD A10 6700-Prozessor, und 16GB RAM.

Danke für Hilfe.



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mit Cursor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du schon eine Windows Reparatur mit Deiner Win DVD durchgeführt ?

Kommst Du beim Booten mit öfters gedrückter Taste F8 noch in den abgesicherten Modus hinein ?
Wenn ja, wähle mal die als letzte funktionierende Konfiguration aus.

PS: Wenn man nicht genau weiss, wie man Tune Up einsetzt, dann kann es schon sein, dass man sein System zerschiessen kann.

Eine Reparatur von Windows schlug in dem Moment fehl, als ein älterer Wiederherstellungspunkt angefahren werden sollte. Ich hab drei Punkte ausprobiert, alle schlugen fehl.

Ich sitze momentan nicht an meinem Rechner daheim. Heut abend probier ich mal F8 aus. Danke.

TuneUp hab ich von meinem Rechner geschmissen. Weniger ist halt manchmal mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Reparatur von Windows schlug in dem Moment fehl, als ein älterer Wiederherstellungspunkt angefahren werden sollte. Ich hab drei Punkte ausprobiert, alle schlugen fehl.

Ich sitze momentan nicht an meinem Rechner daheim. Heut abend probier ich mal F8 aus. Danke.

TuneUp hab ich von meinem Rechner geschmissen. Weniger ist halt manchmal mehr.

Zur Reparatur meinte ich nicht die Systemwiederherstellung, sondern eine Windows Rearatur mit Deiner Win DVD.
DVD einlegen und damit den Rechner booten, vorausgesetzt im Bios ist 1.Boot auf CDROM eingestellt.
Dann keine Installation durchführen, sondern nur eine Reparatur.
Guter Entschluß TuneUp vom Rechner zu verbannen.
Reinigungsoptionen kann man manuell durchführen,
so weiss man, was geändert worden ist.

Danke für die Tips. ;)

Was hältst Du von PCFresh, von Abelssoft?
 
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alle automatischen Manipulationsbereinigungen würde ich an Deiner Stelle unterlassen.
Wie gesagt, für die normale Reinigung oder Systemverbesserungen kann man doch alles selber durchführen:

- Datenträgerbereinigung
- Autostart bereinigen
- Browserverlauf löschen
- unerwünschte Addons deaktivieren
- Defragmentierung regelmäßig durchführen
- Tempverzeichnisse löschen
- Unerwünschte Toolbars deaktivieren/löschen/entfernen
- Rechner von Zeit zu Zeit mal innen reinigen

usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier eine Anleitung zur Reparatur von DVD
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Falls du noch abgesichert starten kannst, oder das Systen noch startbar ist, kannst du auch eine "Inplace Reparatur" nach dieser Anleitung versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

« Letzte Änderung: 19.02.14, 12:57:37 von Hannibal624 »

Die Lösung war
1. deaktivieren eines verdächtigen Eintrags in msconfig.

2. F8, dann Reparieren des Startvorganges.

Danke für Eure Hilfen.


« PDF-Datei speichert immer im Word-Formatneuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...