Eigener server oder nicht


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • FHEM: Smart Home Server
      FHEM Starter-Guide: Mein eigener Smart Home Server
      Mit dem kostenlosen FHEM Programm (FHEM steht für "Freundliche Hausautomation und Energie-Messung"!) kann man sich in einer halben Stunde einen Smart Home Server installieren, und dann damit das Haus und die Wohnung kontrollieren...

    • Server-Umzug: Computerhilfen heute nacht teilweise nicht erreichbar
      Heute nacht wird Computerhilfen auf neue Webserver umziehen, die mit mehr Hauptspeicher auch wieder schneller sein werden. Daneben wird die Anbindung der Webserver innerhalb des Rechenzentrums weiter optimiert, um eine bessere Err...

    • Apache Server auf Raspberry Pi starten oder stoppen
      Möchte man einen Webserver auf dem Raspberry Pi einrichten, wird häufig der Apache Server genutzt. Dieser wird auch direkt mitinstalliert und gestartet, wenn man die Web-Programmiersprache PHP auf dem Raspberry installiert. L...

    • Mein eigener Startbutton: Neuer Windows-Look
      Soll der Windows-Startbutton eine neue Farbe oder einen anderen Text enthalten, geht das nicht mit den normalen Windows-Einstellungen. Mit zwei kostenlosen Programmen lässt sich der eigene Look trotzdem schnell anpassen. Weiterle...

    • iPhone Musik Wecker
      iPhone: Wecker mit eigener Musik erstellen!
      Früh aufstehen ist selten schön - mit dem iPhone kann man sich aber wenigstens mit der eigenen Lieblingsmusik wecken lassen! Dazu klickt man auf die Uhr-App und erstellt mit dem "+" Symbol obern rechts einen neuen Wecker (oder b...

    • Mac Trojaner Flashback: Gefahr oder nicht?
      Der erste, anscheinend wirklich gefährliche Trojaner für Apple Computer ist aufgetaucht und soll seit seiner ersten Sichtung Mitte Februar zwischen 550.000 und 600.000 Mac Rechner infiziert haben, berichtet der russische Antivir...




    "Eigener server oder nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Eigener Netzwerkserver Accounts?
    Moin,ich habe seit kurzen mein Notbook mit Windows XP als kleinen "Server" zuhause r...



    LaptopLaptop gecrasht wegen eigener Dummheit
    Hallo ihr Lieben ich brauche ganz schnell und dringend Hilfe. An meinem Laptop war die Festplatte ka...



    Slotmusic CardPCI-Slot, PCIe eigener Slot?
    Hallo Leute,bitte helft einem Fast- Laien (in pc-technischer Hinsicht):passt eine PCIe-G...



    TuneupCore oder Xeon CPU für Server - Neu vs Gebraucht
    Grüsse an alle, ich hoffe das ih mir helfen könnt... Habe vor zuhause einen File, Mail und einen D...



    ASUS X70AE startet nicht/ Reparatur sinnvoll oder schrotten?
    Mein Laptop genaue Bezeichnungn ASUS X70AE TY030V startet nicht.Hab schon in einer Amazon Bewe...



    Notebook aufrüsten - Ram oder/und SSD
    Hallo,ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Er ist schon etwas älter, aber ich muss sagen, dass er ...



    Welche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?
    Welche Drucker kommen noch mit Windows XP und/oder Linux-Kubuntu zurecht?Hallo zusammen. Ich muß mi...




    Software für Fotobearbeitung und/oder Fotobücher
    Hallo, eine fitte Seniorengruppe sucht nach Software-Tipps! Sie benötigen ein kostenloses gutes Pro...



    Core oder Xeon CPU für Server - Neu vs Gebraucht
    Grüsse an alle, ich hoffe das ih mir helfen könnt... Habe vor zuhause einen File, Mail und einen D...


    Komplette Domainendungen filtern ( Thunderbird oder E-Mail server )
    Hallo,habe folgendes Problem:Ich bekomme ständig Spam aus Italien und SPani...


    Eigener Netzwerkserver Accounts?
    Moin,ich habe seit kurzen mein Notbook mit Windows XP als kleinen "Server" zuhause r...


    Laptop gecrasht wegen eigener Dummheit
    Hallo ihr Lieben ich brauche ganz schnell und dringend Hilfe. An meinem Laptop war die Festplatte ka...


    Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
    Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...


    Server 2012 Essential-Windows 7 PC läst nicht nicht verbinden
    Bei Verbindung zur Domaine: Steglich.local über den Konfigurationsassistent für Windows-Server Ess...


    Windows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab
    Guten TagIch möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstru...


    bilder u versch darein können nicht geöffnet werden Server wird nicht gefunden
    Über Safari kann ich bei meinem IPad 3 keine Bilder keine Videos sowie verschiedene datein laden me...


    PCI-Slot, PCIe eigener Slot?
    Hallo Leute,bitte helft einem Fast- Laien (in pc-technischer Hinsicht):passt eine PCIe-G...


    DNS server nicht verfügbar
    Jeden Morgen, wenn ich ins Netz will, heißt es:" Diese Seite kann nicht angezeigt werden"...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Server
    Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

    Client Server Netzwerk
    Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Printserver
    Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

    Application Server
    Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...



    Mehr Tipps: