Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab

Guten Tag

Ich möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 tun.

Der DC welcher in die Gesamtstruktur soll hat die richtige IP-Adresse für den DNS-Server. Er hat als primary 192.168.0.3 (dc der bereits in der Domäne ist) und secondary 192.168.0.2. Somit sollte die Kommunikation mit dem AD gehen...
 
Nun erhalte ich ständig die Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "de***.test" verwendet wird:

"Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)"

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für "_ldap._tcp.dc._msdcs.de****.test".

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden in DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn einer Domäne ein Active Directory-Domänencontroller hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:

"192.168.0.3
192.168.0.2
"
- Mindestens eine der folgenden Zonen enthält keine Delegierung zur untergeordneten Zone:

"de****.test
test
. (die Stammzone)"


Ich habe bereits nach Anleitungen und Fehlerursache gegooglt ohne Erfolg.



Antworten zu Windows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab:

Sehr komisch, nachdem ich nun nur noch den DNS-Server vom DC der bereits in der Domäne ist eingetragen habe gehts.

Ein Problem habe ich aber doch noch und zwar beim DNS-Delegieren:

Dort bekomme ich die Meldung, dass für den DNS-Server keine Delegierung erstellt werden kann weil die übergeordnete Zone nicht gefunden werden kann. Ich solle diese manuell erstellen damit eine zuverlässige Namensauflösung garantiert ist.

Wie erstelle ich diese Manuell? Was sind die Ursachen dafür, dass keine übergeordnete Zone gefunden werden kann?

Und weiter geht das Problem nun nachdem der DC zur Gesamtstruktur hätte hinzugefügt werden sollen gibt eine Fehlermeldung:

Das Windows Server 2008 nicht in die Gesamtstruktur von Windows Server 2012 R2 eingefügt werden kann. Welche Betriebssysteme sind dann kompatibel? Ist ja ein totaler Witz das nicht mal das Vorgänger OS als 2. DC benutzt werden kann??!!!

Kann jemand weiterhelfen der sich mit Windows Domänen auskennt?


« Windows Explorer fehlerhaftRechner geht aus nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...