Fenster und ordner


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • Library Ordner Mac
      Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
      Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

    • Fenster nebeneinander
      So können bei Windows XP, Vista, und Windows 7 zwei Windows-Fenster neben- oder übereinander platziert werden. Zunächst müssen alle geöffneten Fenster mit [Windows D] verkleinert werden. Anschließend zwei Mal [Windows E]...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    • Fenster nur noch maximiert sichtbar
      Manchmal passiert es, oft nach einem Wechsel der Bildschirmauflösung: Windows hat die Fenstergröße falsch angepasst und das Fenster ist nicht mehr zu sehen, wenn es nicht maximiert ist. Braucht man aber mehrere Fenster gleichze...

    • Graues Fenster im Windows-Explorer
      Wenn im Windows-Explorer in einem beliebigen Ordner der rechte Teil des Fensters, der eigentlich je nach Einstellung die Ordnerliste, Favoriten etc. anzeigen sollte, grau ist, lässt sich dies recht einfach über die Registry behe...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Fenster und ordner" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple_ordnerOrdner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen
    Gott wie sehr ich auf eure Hilfe hoffe... Ich durchsuche seit Wochen das Internet, aber werde nicht ...



    Windows_ordnerMein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...



    Apple Ordner Os9Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
    Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...



    ArbeitsspeicherStörendes Fenster bei WEB.de
    Hallo und gutes,neues Jahr,Wenn ich bei WEB.de mit der Maus über die Mails gehe, dann erschei...



    Geheimnisvolles Fenster
    Hallo,ab und zu öffnet sich auf meinem Laptop (Win 10) für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster...



    fenster treten auf
    Während meinem Lapton läuft, öffnet sich ab und zu ein Fenster welche dann auch gleich schnell wi...



    Lenovo-Fenster
    Hallo ans Forum,seit dem letzten Win 10 update springt bei der Internet-Arbeit bei jedem neuen Fenst...




    FF + privates Fenster
    Moin, gleich noch eine Frage. s.o.Benutze ich da private Fenster bei FF, neueste Version, muss ich t...



    Ordner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen
    Gott wie sehr ich auf eure Hilfe hoffe... Ich durchsuche seit Wochen das Internet, aber werde nicht ...


    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


    Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
    Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...


    FF + privates Fenster
    Moin, gleich noch eine Frage. s.o.Benutze ich da private Fenster bei FF, neueste Version, muss ich t...


    Lenovo-Fenster
    Hallo ans Forum,seit dem letzten Win 10 update springt bei der Internet-Arbeit bei jedem neuen Fenst...


    Störendes Fenster bei WEB.de
    Hallo und gutes,neues Jahr,Wenn ich bei WEB.de mit der Maus über die Mails gehe, dann erschei...


    fenster treten auf
    Während meinem Lapton läuft, öffnet sich ab und zu ein Fenster welche dann auch gleich schnell wi...


    Geheimnisvolles Fenster
    Hallo,ab und zu öffnet sich auf meinem Laptop (Win 10) für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster...


    Kopieren ins chat fenster
    HalloMein Betriebssystem Win. 7 64BitBrowser FirefoxWelche einstellungen muss ich ...


    NewTab-Fenster Firefox
    Hallo,wie kann ich auf der NewTab-Seite im Firefox die Vorschau der hinzugefügten Seite...


    Nach dem 1.Fenster ist schluss
    Nach dem ersten Fenster kommt die Anmeldung.Da steht mein Name dort & eine mir unbekannte ...


    Fenster minimieren/maximieren
    Hallo,bei meinem PC (Win 7) lassen sich die Fenster mittels der 3 Zeichen "oben rechts&qu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...



    Mehr Tipps: