Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden

Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.
In Thunderbird sind die gesendet Ordner und Archiv Ordner komplett verschwunden.Das war ganz plötzlich passiert und ich habe keine Ahnung warum.Ich habe nichts geändert.

Ich kann zwar online meine Mails immer lesen und alle Ordner sind vorhanden aber immer online gehen müssen ist mr etwas lästig.
Bitte um Hilfe.



Antworten zu Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo,

was für Konten verwendest Du? POP3 oder IMAP? Wenn IMAP, dann prüfe, ob Du in Thunderbird evtl. das Abo dieser Ordner abgestellt hast.

Wie das geht? Rechtsklick auf die Ordneransicht und im Kontextmenü "Abonnieren" wählen. Im sich öffnenden Dialog werden alle auf dem Server vorhandenen Ordner aufgeführt. Prüfe ob das Häkcken an den richtigen Ordnern sitzt. Ich nehme an, Du musst nur Häkchen setzen und schon hast Du wieder Zugriff auf Deine Ordner in Thunderbird. (Wobei die Synchronisation der Ordner etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DiddiAufVollenTouren,

vielen Dank, dass du mir eine Antwort geschickt hast.Ich muss gestehen, dass zwischen t-online und t-bird hin und her schalten hat mit ziemlich konfus gemacht. Ich verwende securepop ohne 3.Ich dachte ich muss das in imap ändern.Dann merkte ich das Port nummern unterschiedlich sind sowohl für posteingangs als auch für postausgangs server.Alleine habe ich hinbekommen , dass ich bei tbird meine Mails empfangen kann ohne pw einzugeben. Nur jetzt kann ich keine mails abschicken.
Da steht 5,7.0 Authenikation required.wie du siehst die reinste Katastrophe.Was kann ich da am Besten machen?

Das: Da steht 5,7.0 Authenikation required
ist aber wirklich gar keine Katastrophe!
Du mußt nur in deinem E-Mailprogramm in der Konfiguration des Postausgangsserver ein Häkchen setzen (in dem Markierungsfeld) - daß der Postausgangsserver (SMTP) eine "Authentifizierung" erfordert
  und rine Markierung setzen zu "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"

Daß du gezwungen wirst, beim Absenden einer E-Mail dein Paßwort einzutragen - soll verhindern daß jeder, der "mal zufällig Zugriff áuf deinen E-Mail-Account hat", eine E-Mail in deinem Namen (und mit deiner Absenderadresse) zu versenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das Authentifizierungsproblem sollte sich denkbar leicht fixen lassen. Die Erläuterung oben sagt wie.

Aber hast Du denn das eigentliche Problem gelöst bekommen, dass Deine Sent Items und Dein Archiv wieder da ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nachdem ich alles nochmal kontrolliert habe war plötzlich das gesendet Ordner wieder da aber ohne Mails. Das Archive fehlt immer noch.
Mails absenden geht wieder nachdem ich Mein Passwort eingegeben habe und ein Häkchen beim speichern.
Das kam urplötzlich auf, dass ich mein Passwort eingeben musste.

Ich habe nicht verstanden was du meinst mit Rechtsklick auf die Ordneransicht....wo soll das bitte sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher welche Programm mein E-Mailprogramm ist ...T Online oder Thunderbird.
Jedenfalls bei Thunderbird habe ich bei Server Einstellungen die Authentifikationsmethode..Passwort normal markiert.
Das gleiche auch bei SMTP.
Jetzt habe ich das Passwort in Thunderbird gespeichert. Jetzt ist fast alles beim Alten.


« Unbekanntes Pop-Up bei PC startPPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...