Graka vs normale grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Hunderttausende Webseiten infiziert: Auch normale Surfer in Gefahr
      Über eine Sicherheitslücke in dem Microsoft Webserver IIS, dem Internet Information Server, versuchen Hacker aktuell, verschiedene Webseiten in großem Umfang zu manipulieren. Mit dem dort eingeschleusten Code soll gefährliche ...

    • In drei Jahren erzeugen 20 normale Haushalte mehr Traffic als das gesamte Internet heute
      "In drei Jahren erzeugen 20 normale Haushalte mehr Traffic als das gesamte Internet heute", so der AT&T Vizepräsident Jim Cicconi auf dem "Westminster eForum on Web 2.0". Grund dafür sei die steigende Nachfrage nach Video-Inhalt...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...




    "Graka vs normale grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Normale richtige Bootsreihenfolge
    Fujusti Esprimo P5731 Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E 4500 @ 2,2 GHZ @ 2,2 GHZArbeitsspeic...



    normale speicherkarte (kamera) in toshiba sattelite
    Hallo!Ich habe einen Toshiba sattelite gekauft,kann aber da keine normale Speicherkarte ausles...



    Normale Steckdosenleiste an Einzelstecker mit Überspannungschutz anschließen?
    Hallo,ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an ein...



    Lautsprecher keine normale Töne - klingt blächernd
    Fehlermeldung ist nicht vorhanden bei Musikwiedergabe über Lautsprecher intern kommt die Musi...



    2.Graka
    Hallo,ich habe den PC Medion Akoya P2150 D zu Hause.Da möchte ich mal zusätzlich einen 2.Graka ein...



    Problem mit GraKa
    Also, ich bekomme seit dem einbau meiner neuen R9 290 von powercolor bluescreens mit dem stopcode 12...



    Welche GraKa?
    Hallo Leute.Ich Suche eine GraKa, die zum meinem Pc passt.Problem ist ich habe eine On-B...




    welche AGP graka
    Hi da mein PC jetzt funktioniert wolltebich mir gleich eine Grafikkarte besorgen die drauf passt doc...



    Stromversorgung Graka
    Moin,wollte eine neue Graka einbauen und die alte Graka wird mit zwei mal 6pin Stecker versorg...



    Normale richtige Bootsreihenfolge
    Fujusti Esprimo P5731 Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E 4500 @ 2,2 GHZ @ 2,2 GHZArbeitsspeic...


    normale speicherkarte (kamera) in toshiba sattelite
    Hallo!Ich habe einen Toshiba sattelite gekauft,kann aber da keine normale Speicherkarte ausles...


    Normale Steckdosenleiste an Einzelstecker mit Überspannungschutz anschließen?
    Hallo,ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an ein...


    Lautsprecher keine normale Töne - klingt blächernd
    Fehlermeldung ist nicht vorhanden bei Musikwiedergabe über Lautsprecher intern kommt die Musi...


    2.Graka
    Hallo,ich habe den PC Medion Akoya P2150 D zu Hause.Da möchte ich mal zusätzlich einen 2.Graka ein...


    Surroundsound von Graka zu TV?
    Hello again, liebe Community!Ich möchte von meinem PC über HDMI der Graka sowohl ein Bild als auch...


    Stromversorgung Graka
    Moin,wollte eine neue Graka einbauen und die alte Graka wird mit zwei mal 6pin Stecker versorg...


    welche AGP graka
    Hi da mein PC jetzt funktioniert wolltebich mir gleich eine Grafikkarte besorgen die drauf passt doc...


    Welche GraKa?
    Hallo Leute.Ich Suche eine GraKa, die zum meinem Pc passt.Problem ist ich habe eine On-B...


    Graka laggt
    Meine PC- Daten:WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-AA878, Vers. 1803Betrieb...


    Problem mit GraKa
    Also, ich bekomme seit dem einbau meiner neuen R9 290 von powercolor bluescreens mit dem stopcode 12...


    Mainboard / Graka
    Moin zusammen!Mal ne Frage und zwar,mein Board hat HDMI 1.4 aber meine Graka, an die auch der Monito...


    Graka und Mainboard für i7-3770k
    Ich habe mir jetzt den i7-3770k gekauft, und gemerkt, dass ich mit dem MSI-Mainbord doch nicht zufri...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AOCE
    Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...