Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit GraKa

Also, ich bekomme seit dem einbau meiner neuen R9 290 von powercolor bluescreens mit dem stopcode 124, was also ein hardwareproblem ist.
auch wenn der pc mit meiner alten gt 630 rund läuft, hatte er auch arge probleme mit der gtx 770, die ich vorher drinn hatte, also nehme ich mal an, dass es nicht an der grafikkarte liegen kann.

das netzteil ist definitiv genug (1000w von evga), das motherboard hat die richtigen anschlüsse (pcie 3.0), wobei das ja sowieso abwärtskompatibel wäre.

wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
(falls ihr irgendwelche bestimmen sachen noch wissen müsst, oder die dumpfiles braucht, sagt bescheid.)



Antworten zu Problem mit GraKa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal mehr Angaben zum System machen (Board, CPU und Arbeitsspeicher)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr infos zum System wären hilfreich...
evtl. mal sämtliche Treiber neu installieren, incl. Chipsatztreiber. Unter Umständen kann auch ein Bios Update schon helfen, sollte es ein neues geben.

klar.
board: asus p877vlx
cpu: i5 3570
ram: asus 2rx8 pc3 4gb (2 mal)

Also, ich habe mal mein BIOS geupdated, aber es hat leider nicht geholfen :(
auch wenn die abstürze jetzt seltener sind, ist es immernoch die gleiche fehlermeldung.


« MSI GT70 GPU-Überhitzung?Laptop geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...