Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka laggt

Meine PC- Daten:

WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-AA878, Vers. 1803
Betriebssytembuild 10586.318
64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter
Prozessor
AMD A4- 5300 APU with Radeon ™ HD Graphics 3,40 Ghz
RAM 8,00 GB;
Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 Series, 8,0 GB Ram
Mainbord: ASUS A58M- A/USB 3 BIOS Version 1301
Monitor Philips PnP (Standard) 190 C 8, 60 Hz
   Hi, meine graka fällt während des Spiels öfter bis auf 4 FPS ab und ruckelt- trotz leichter Übertaktung mit MSI Afterburner (ca 70°); im Foto läuft sie "normal".Woran kann´s wohl liegen? Besten Dank im Voraus für eure Meinung-gebne



Antworten zu Graka laggt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer seine 64-Bit-Windows-10 Version vm Novemvber 2015 noch nie upgedatet / upgegradet hat, der ist selbst Schuld, wenn nun Macken festgestellt werden!
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10
(Abschnitt Vorgeschichte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran kann´s wohl liegen? Besten Dank im Voraus für eure Meinung-gebne

Hi

Das liegt an der völlig unterdimensionierten APU. Der AMD A4-5300 ist eine Low-End Desktop-APU aus AMDs Trinity-Baureihe. Und darin steckt auch deine LowEnd-Grafikkarte. Für Spiele ist das absolut nichts. Diesen Rechner würde ich nichtmal für Office verwenden.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer seine 64-Bit-Windows-10 Version vm Novemvber 2015 noch nie upgedatet / upgegradet hat, der ist selbst Schuld, wenn nun Macken festgestellt werden!

Ein derart altes Windows 10 ist natürlich auch alles andere als gut, aber in diesem Fall nicht die Ursache. Die Hardware also ein AMD-A4 ist einfach nichts für Spiele.

--
Oliver

« unerwünschte Lautstärkeregelung des SoundsWindows 2000 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...