Ich brauche mal eure meinung


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Megapixel: Welche Auflösung brauche ich zum Druck?
      Um mehr von den schönen Digital-Fotos zu haben, kann man sie auch ausdrucken und weitergeben oder an die Wand hängen. Hier fällt aber schnell auf, dass nicht jede Kamera Bilder macht, die später auch zum Ausdrucken geeignet si...

    • Microsoft - Verkaufsverbot für Word
      Ein US-Gericht in Texas untersagt Microsoft in den USA den Vertrieb von Microsoft Office Versionen, die mit dem Dateiformat XML, .DOCX oder .DOCM arbeiten. Mit der Einführung von Office 2007 bildet das Dateiformat XML die Basis d...

    • Unsere besten Seiten - welche Computerhilfen-Seite hat Euch bisher geholfen?
      Knapp 100.000 Leser besuchen jeden Tag Computerhilfen.de, stellen Fragen und helfen in unseren kostenlosen Foren. Den meisten Helfern wurde hier selbst schon geholfen. Anhand der Leserzahlen lassen sich leicht die beliebtesten Tip...

    • Sicherheitslücke von Hackern selbst geschlossen - iPads wieder sicher
      Durch eine Sicherheitslücke des Telekomanbieters AT&T haben Hacker Zugang zu Daten von rund 114.000 iPad-Besitzern gehabt. Der Fall wird nun vom FBI untersucht. Die Hacker geben an, dass auch die Daten hochrangiger US-Beamten...

    • Windows 7 - Browser fürs Internet
      Um Auflagen der Europäischen Kommission zuvor zu kommen, wird Windows 7 in Europa ohne den vorinstallierten Internet Explorer erscheinen. Microsoft wird stattdessen innerhalb der Installation ein Auswahlmenü einbauen, indem der ...

    • Gefährliches Windows: Google wird Windows-Frei
      Aus Sicherheitsbedenken wird Windows von den Computern des Google-Konzerns gelöscht: Zur Auswahl stehen ab sofort nur noch Mac OS oder Linux-PCs. Wer tatsächlich das Windows-Betriebssystem benötigt, brauche dafür ab sofort ein...




    "Ich brauche mal eure meinung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Eure Meinung zum Preisverhältnis
    Hallo liebe Community,ich will mir einen Gamer PC für bis zu 800€ zu legen....



    LaptopEure Meinung zu Laptop und shop
    Mahlzeit,Ich bin seit einigen Tagen nach einem Laptop am schauen der zum gamen aber auch für videob...



    Bitte um eure unabhängige Meinung zu meiner ersten Webseite.
    Hallo.Ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, denn es geht nicht um ein Problem,...



    EinkaufswagenEure Meinung zum Kauf dieses Notebooks /Schnäppchen oder zu teuer?
    Hi zusammen,ich habe bei eBay ein Notebook per Sofort-Kauf erworben, welches gerade mal ...



    RechnerEure Meinung zu diesem Rechner - zusammengestellt von einem Ahnungslosen ;)
    Zuerst einmal, ich bin hier neu und bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier rein gehört. Sollt...



    Hallo! ich brauche eure Hijfe!!
    Ich habe Windos XP und habe jetz Windos 7 instaliert.Seit dem habe ich keinen Ton mehr!als Meldung w...



    Bluescreen, ich brauche eure Hilfe!
    Hallo zusammen,zu aller erst: Ich bin unwissend, was Computer angeht. Normalerweise frage ich immer ...




    Eure Meinung zum Preisverhältnis
    Hallo liebe Community,ich will mir einen Gamer PC für bis zu 800€ zu legen....


    Eure Meinung zu Laptop und shop
    Mahlzeit,Ich bin seit einigen Tagen nach einem Laptop am schauen der zum gamen aber auch für videob...


    Eure Meinung zu diesem Rechner - zusammengestellt von einem Ahnungslosen ;)
    Zuerst einmal, ich bin hier neu und bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier rein gehört. Sollt...


    Bitte um eure unabhängige Meinung zu meiner ersten Webseite.
    Hallo.Ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, denn es geht nicht um ein Problem,...


    Eure Meinung zum Kauf dieses Notebooks /Schnäppchen oder zu teuer?
    Hi zusammen,ich habe bei eBay ein Notebook per Sofort-Kauf erworben, welches gerade mal ...


    Hallo! ich brauche eure Hijfe!!
    Ich habe Windos XP und habe jetz Windos 7 instaliert.Seit dem habe ich keinen Ton mehr!als Meldung w...


    Bluescreen, ich brauche eure Hilfe!
    Hallo zusammen,zu aller erst: Ich bin unwissend, was Computer angeht. Normalerweise frage ich immer ...


    Meinung zu den Komponenten
    CPU (PROZESSOR)Intel Core i5-9600K, 6x 3.7GHz, 9MB Cache | UHD 630MAINBOARDASUS Prime B360M-A | Inte...


    Computer kauf benötige kompetente Meinung
    Hallo habe ein Angebot im Internet gefunden das mein Interesse geweckt hat.LINK: http://www.notebook...


    Bitte um Meinung bezüglich eines Notebookkaufs
    Hi Leute, da ich schon im anderen Threat über meinen defekten Notebook berichtet habe, bin ich auf ...


    Meinung zu meiner Zusammenstellung (eher obs passt[???])
     Hallo,Ich will ein pc zuzammenbauen (das erste mal) und wollte mal fragen ob alles kompatibel ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...