Internet bzw netzwerk lan verbindung einstellungen


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Keine Verbindung zwischen Google-Voice und dem iPhone
      Viele erhofften es, doch zunächst gibt es schlechte Karten für Google. Eine Verbindung der Google-Handy-Software Voice und dem iPhone wird es nicht geben. Schon länger versucht Google Anwendungen auf vielen mobilen Plattformen ...

    • Mit dem Mac ins Netzwerk
      Seit OS X ist es ein Kinderspiel, über das Netzwerk mit Windows-Rechner zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Haben Sie bereits ein bestehendes Netzwerk über das TCP/IP Protokoll (Standardprotokoll für Netzwerke und das I...

    • So funktioniert ein Netzwerk
      Um einen Drucker mit mehreren PCs im Büro oder zu Hause nutzen zu können oder Daten schnell und einfach von einem PC auf einen anderen zu übertragen, hilft die Einrichtung eines kleinen Netzwerks. Damit ein lokales Netzwerk abe...

    • Computernamen im Netzwerk
      Wer ein kleines Netzwerk betreibt und andere Computer nicht immer nur per IP-Adresse erreichen will, gibt seinen Computern Namen. Um alle Rechner auf diese Weise auch von einem Linux-PC aus erreichen zu können, müssen die Comput...

    • Windows 7 SE - Ad-Hoc Netzwerk
      User eines kleinen Laptops mit installiertem Windows 7 SE (Starter Edition), werden sich in den Netzwerkverbindungen bereits über die fehlende Möglichkeit eines AD-HOC Netzwerkes (Computer zu Computer Verbindung) verwundert habe...

    • Netgear: Netzwerk mit der Steckdose
      Nach den Anfang diesen Jahres zurückgerufenen Netzwerkadapter der Einsteigerklasse (Hitze-Probleme der Sicherungen im 230 Volt Netz), hat Netgear nun mit dem Modell XET1001 einen neuen 85 MBit/s Powerline Netzwerkadapter für die...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Internet bzw netzwerk lan verbindung einstellungen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows findet Verbindung zum Netzwerk ohne Internet
    Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional und es kommt des Öfteren vor, dass dieser ...



    Internetexlorer2Internet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...



    InternetexlorerKeine Verbindung zum Internet trotz bestehender WLAN Verbindung
    Hallo,Bin gerade im Urlaub und habe hier Zugang zum WLAN. Mein Mac Book OS X 10.5.8 verbindet ...



    InternetInternet funktioniert nicht obwohl Verbindung zum Internet steht
    Guten Abend ich habe einen Asus pro7bj mit dem Betriebssystem Windows 7 und seit dem ich versucht ha...



    VistaTrotz bestehender Internet Verbindung ist das Internet nicht aktiv
    Mein Problem ist dass ich zwar mit dem router verbunden bin mit lan als auch wlan aber keine Verbind...



    Windows findet Verbindung zum Netzwerk ohne Internet
    Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional und es kommt des Öfteren vor, dass dieser ...


    Internet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...


    Keine Verbindung zum Internet trotz bestehender WLAN Verbindung
    Hallo,Bin gerade im Urlaub und habe hier Zugang zum WLAN. Mein Mac Book OS X 10.5.8 verbindet ...


    Trotz bestehender Internet Verbindung ist das Internet nicht aktiv
    Mein Problem ist dass ich zwar mit dem router verbunden bin mit lan als auch wlan aber keine Verbind...


    Internet funktioniert nicht obwohl Verbindung zum Internet steht
    Guten Abend ich habe einen Asus pro7bj mit dem Betriebssystem Windows 7 und seit dem ich versucht ha...


    Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich
    Hi. Ich bin mit einem notebook im Internet und beim 2. Laptop kommt im gleichen Netzwerk immer diese...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Paulaner
    Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

    Netzwerkkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...