Mac programmieren lernen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Second-Life-Spielfiguren sollen sprechen lernen
      Fliegen können sie schon, sprechen aber noch nicht: Die Rede ist von den Spielfiguren des 3D-Online-Spiels Second Life. Das soll sich bald mit Hilfe einer Sprachsoftware ändern. Befindet sich ein Avatar in der Nähe von anderen,...

    • Seeeduino Boardverwalter URL
      Seeeduino Nano mit der Arduino IDE programmieren
      Um den Seeeduino Nano mit der Arduino IDE zu programmieren braucht man nicht viel: Außer dem Seeeduino, einem PC und einem USB-C Kabel fehlen nur die Treiber für den Board Manager: Diese kann man in der Arduino IDE aber ganz ein...

    • ESP, NodeMCU & Wemos Board mit der Arduino IDE programmieren
      Die Arduino IDE ist eine einfache und praktische Oberfläche, um verschiedene Entwickler-Boards schnell und einfach zu programmieren und den Sketch dann auf den Chip zu übertragen. Die in Java geschriebene Oberfläche ist sowohl ...

    • Arduino Nano Board Update
      Arduino Nano: Nach Board-Update nicht mehr programmierbar - Lösung!
      Wenn man seinen Arduino Nano plötzlich über die Arduino-Software nicht mehr programmieren kann, ist wahrscheinlich ein Update der Boardverwalter-Dateien Schuld: Das lässt sich aber schnell beheben! Wenn in der Arduino IDE u...

    • Computer
      Der erste Computer für Kinder – wann sollte man ihn kaufen?
      Kinder hantieren gern mit ihren Smartphones und Tablets (oder denen der Eltern), doch neben lustigen Spielen zum Zeitvertreib gibt es auch Apps, die das Lernen fördern und die die Fachleute von morgen darauf vorbereiten könn...

    • GIMP, das kostenlose Bildprogramm
      GIMP ist ein freies Grafikprogramm für Linux, Windows und Max OS das mit zahlreichen Funktionen teuren Bildbearbeitungsprogrammen nicht nachsteht. Um die vielen verschiedenen Funktionen sinnvoll beherrschen zu lernen, gibt es zwe...




    "Mac programmieren lernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Programmieren lernen & verstehen
    Liebes Forum ,ich bin 16 jahre alt und war schon immer begeistert von pc´s ...



    Arbeitsspeichergeschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser F
    Hallo,BASIC, da hatte ich als Hilfe beim Taschenrechner das Handbuch.Bei Atari 800XL hatte ich ein H...



    VoIP lernen
    S.Titel: ich möchte VoIP lernen.Ich habe Grundwissen bzgl. Anwendung von Computern (wichtige Progra...



    Slotmusic CardCard Sorting zum Lernen
    Hallo IT-Gemeinde!Ich bräuchte Inspiration, weil ich alleine nicht mehr weiter komme...Ich habe ang...



    10 Finger tippen lernen
    Moin moin Alle,kennt von Euch jemand ein gutes Prog, mit dem man das 10 Finger schreiben lernen kann...



    Programmieren lernen & verstehen
    Liebes Forum ,ich bin 16 jahre alt und war schon immer begeistert von pc´s ...


    geschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser F
    Hallo,BASIC, da hatte ich als Hilfe beim Taschenrechner das Handbuch.Bei Atari 800XL hatte ich ein H...


    VoIP lernen
    S.Titel: ich möchte VoIP lernen.Ich habe Grundwissen bzgl. Anwendung von Computern (wichtige Progra...


    Card Sorting zum Lernen
    Hallo IT-Gemeinde!Ich bräuchte Inspiration, weil ich alleine nicht mehr weiter komme...Ich habe ang...


    10 Finger tippen lernen
    Moin moin Alle,kennt von Euch jemand ein gutes Prog, mit dem man das 10 Finger schreiben lernen kann...


    C-Programmieren a= a+b!?
    Hallo,brauche mal eine keine info. ich bin dabei mich in die c-programmierung einzuarbei...


    Programmieren
    Hallo ich würde gerne ein eigenes Browsergame für mich und ein paar Kumpels haben habe aber keine ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    MAC-Adresse
    Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

    MacBook
    Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    iMac
    Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

    OCR
      OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist die Bezeichnung für die optische Zeichenerkennung. Die OCR Technologie zielt darauf ab, Texte in...