Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren

Hallo ich würde gerne ein eigenes Browsergame für mich und ein paar Kumpels haben habe aber keine Ahnung wie man das macht...

Gibt es Fachleute wo man hingehen kann und die einem da weiterhelfen können?

Lieben Gruß


Antworten zu Programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar gibt es die. Allerdings kosten die in der Regel zwischen 70 und 200 Euro die Stunde.

Lern ab besten erst mal die Grundlagen von HTML5, Javascript und PHP. Wenn du damit durch bist, dürftest du schon selbst eine etwaige Vorstellung haben, wie man damit dann ein Spiel zusammenbauen kann.

Das hört sich ja gut an, ein eigenes Browsergame programmieren wollen, aber keine Ahnung von programmieren selber haben.
Kann ja auch nicht so schwer sein, das bisschen am Computer rum getippe oder?

Hallo ich würde gerne ein eigenes Browsergame für mich und ein paar Kumpels haben habe aber keine Ahnung wie man das macht...

Gibt es Fachleute wo man hingehen kann und die einem da weiterhelfen können?

Lieben Gruß

Browsergames werden selten in HTML5, JavaScript und PHP geschrieben (um nicht zu sagen, ich kenne eigentlich keins, dass so geschrieben wurde)...

Früher wurden sie häufig als Java-Applets geschrieben. Das wird jedoch immer seltener und mitlerweile handelt es sich üblicherweise um Flash-Games...


« C-Programmieren a= a+b!?Java Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Computer
Siehe PC....