Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Programmieren a= a+b!?

hallo,

brauche mal eine keine info. ich bin dabei mich in die c-programmierung einzuarbeiten.
ich habe jetzt gelesen, das a = a+b ist. ich weis, das a und b variablen sind und der wert von a+b in bzw. nach variable a geschrieben werden soll.
meine fragen sind jetzt:

1.   wenn einmal a da ist und dazu b genommen wird wie können die dann zusammen in a geschrieben werden wenn mit a gerechnet wird und a damit einen wert hat. wird damit nicht der wert von a überschrieben? weil ich stelle es mir so vor: wenn wir für a mal 1 nehmen und für b mal 2 nehmen dann weißt das 1+2 zusammen sind 3 also überschreibe a mit 3. bekommt der pc das schnell genug hin weil vorher war a = 1!?

2.   wie muss ich die formel die vorher a= a+b ist und jetzt a+=b lesen?

kurze info noch hab das alles bei WIKI-Books gelesen und läuft da unter: Kombinierte Zuweisung. hoffe es kann mir jemand dazu was sagen…


Antworten zu C-Programmieren a= a+b!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

zu 1)
so ist es.
Um die Geschwindigkeit brauchst Du Dir dabei keine Gedanken zu machen.  ;D

zu2)
da bin ich mir jetzt nicht sicher, wo Dein Problem damit ist.  :-\
+=    -> Addieren und wieder zuweisen
In Deinem Beispiel: zu a wird der Wert von b dazuaddiert.

LG  :)

SQL

danke für deine antwort. a = a+b habe ich verstanden aber was heißt die a+=b wie muss ich das rechnen bzw. verstehen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauso :)

Hier http://www.proggen.org/doku.php?id=c:tutorial:quickops ist es vielleicht noch einfacher erklärt...


« programmierer für ein kleines einlass management programm gesuchtProgrammieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...