Mal was anderes


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Irfanview: Bilder in andere Formate umwandeln
      Mit dem kostenlosen Bildanzeige-Programm Irfanview lässt sich viel mehr machen, als nur Bilder anzeigen: Irfanview auch ein praktischer Helfer, um Bilder aus dem einen in ein anderes Dateiformat umzuwandeln. Mehr zu Irfanview:...

    • Twitter führt Werbung ein
      Der sehr populäre Microblogging-Dienst Twitter hat seine Nutzungsbedingungen abgeändert. Danach wird nun Werbung eingeblendet. Irgendwie muss der Dienst sich ja auch finanzieren. Außerdem wird allerdings auch die Nutzung und Ab...

    • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
      Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...

    • Microsoft verschenkt eBooks
      In den kommenden 4 Wochen verschenkt Microsoft jede Woche ein anderes eBook. Bis zum 5. Dezember 2010 gibt es das Buch mit dem Titel "Microsoft Windows 7 Home Premium - Das MAXIBUCH" im PDF-Format zum kostenlosen Download. Wer dav...

    • Apple: MAC Adresse ändern
      Apple: MAC Adresse ändern
      Mit dem Ändern der MAC Adresse (auch "MAC Address spoofing" genannt) verändert man die angezeigte Adresse der Netzwerk-Hardware: Ein Router oder ein anderes Netzwerk-Gerät sieht dann die neue statt der eigentlichen MAC Adre...

    • Parallels 9 und Windows 10
      Windows 10 mit Parallels 9 installieren
      Parallels unterstützt mit den älteren Versionen offiziell nicht das neue Windows - und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, schließlich können die Nutzer so hin und wieder für ein neues Update zur Kasse gebeten we...




    "Mal was anderes" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteIE Startseite und Anderes
    In letzter Zeit ändert sich ohne mein Zutun die IE Startseite.Eintrag irgend welcher Suchmaschinen....



    LaufwerkRaid 0 auf ein anderes Motherboard migrieren
    Hallo liebe User und HelferIch habe mir einen neuen PC angeschafft mit folgendem Motherb...



    EinkaufswagenUser auf anderes Laufwerk verschieben
    Hallo, habe schon im Netz gesucht und auch gefunden, doch bin ich mir als PC Laie ein wenig unsichte...



    ThunderbirdIE Startseite und Anderes
    In letzter Zeit ändert sich ohne mein Zutun die IE Startseite.Eintrag irgend welcher Suchmaschinen....


    Bild transparant in anderes einfügen
    Hallo,ich möchte gerne einen Ausschnitt eines Bildes (freie Form) in ein anderes einfügen. Das Aus...


    Raid 0 auf ein anderes Motherboard migrieren
    Hallo liebe User und HelferIch habe mir einen neuen PC angeschafft mit folgendem Motherb...


    User auf anderes Laufwerk verschieben
    Hallo, habe schon im Netz gesucht und auch gefunden, doch bin ich mir als PC Laie ein wenig unsichte...


    HD defekt? - SMART Daten sagen was anderes
    Hallo Fachleute,ich habe drei interne SATA-HDs im PC, bei einer klickt es seit neuestem fast jedes M...


    Windows Startobleme, anderes Bild vor dem Startbildschirm
    Hallo,ich habe schon überall gesucht aber leider nicht die richtigen Antworten gefunden.Hab hier ei...


    Ständige Spannungsspitzen? Oder doch was anderes?
    Hallo Community,ich habe das Problem, dass mein Notebook (Lenovo G500) sehr oft beim Starten einfrie...


    Fertig-PC von Dell in ein anderes Gehäuse umbauen ?
    Hallo.Folgende Frage, ein Freund von mir will sich zum Anlass von dem Spiel "Assassins Creed Un...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Malware
    Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...