Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Startobleme, anderes Bild vor dem Startbildschirm

Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber leider nicht die richtigen Antworten gefunden.
Hab hier einen Dell Pc stehen den ich für den Verein nutzen möchte. Ein Bekannter hat mir den gegeben und gesagt das wäre immer so.
Immer wenn ich den hochfahre kommt folgendes Bild:
schwarzer Bildschirm mit Text Type the System pasword an press enter.
Wenn ich das Passwort eingebe was der Bekannte mir gegeben hat kommt folgende Meldung:

Floppy diskette seek failure.
strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility

Dann erst wenn ich F1 drücke kommt der normale Startbildschirm.

Wie bekomme ich das weg [???]

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Stefan



Antworten zu Windows Startobleme, anderes Bild vor dem Startbildschirm:

Dell-PC mit welchem installierten Betriebssystem?

Gehe mit F2 mal ins Bios und suche dort unter "Standard CMOS Features" nach Drive A und setzte das auf "None"
Je nach Bios können die Bezeichnungen auch abweichen.
Falls es ein älterer Rechner ist,der vielleicht noch ein Diskettenlaufwerk hat,oder zumindest mal hatte.Jedenfalls sollte ein mögliches Floppylaufwerk im Bios deaktiviert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

lieben dank für die Antworten,ich habe Win XP drauf.
Also im Bios war ich drin, nur leider finde ich absolut nicht den Pfad den Sie mir angegeben haben.
Sind vielleicht mehr Infos von Nöten? Was ich für ein BIOS habe?

Gruß



Ja,das wäre durchaus hilfreich,weil es eine Vielzahl von Biosversionen gibt.Diese wird im Bios ja oben angezeigt.
Du kannst alternativ auch nach folgenden Einstellungen suchen
Swap Floppy Drive auf "Disabled" stellen und
Boot up Floppy seek ebenfalls auf "Disabled" stellen.
Die Bezeichnungen für diese Funktion weichen halt bei den unterschiedlichen Biosversionen ab.

« Letzte Änderung: 15.02.15, 12:00:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also

OptiPlex 745
BIOS Version 2.6.6 ( 06/26/11 )
Service Tag HBZKX2J
Service Code 37730190187
Asset Tag -none-

hoffe das hilft erstmal weiter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 = dell configuration optiplex gx620 set up

eine kleine Hilfe. Bei Google eingeben.

MfG

Sollte hier zu finden sein.
Links bei Drives > Diskette Drive > im rechten Fenster muss oben "Off" (Deaktiviert) markiert sein. Einstellungen speichern und Bios verlassen.
Ist die Einstellung schon auf "Off" gesetzt,dann überprüfe auch die "Boot Sequence". Dort sollte eigentlich ein vorhandenes CD/DVD Laufwerk an erster Stelle stehen,dann die Festplatte und dann der Rest.Das Diskettenlaufwerk sollte hier nicht an erster Stelle gelistet sein,das entsprechend ändern.

« Letzte Änderung: 15.02.15, 13:32:44 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo exit

super das Problem ist gelöst. :)
Vielen dank schon mal dafür!!!
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem schwarzen Anfangsbildschirm.

schwarzer Bildschirm mit Text:Type the System pasword an press enter.

Wie bekomme ich den noch weg???

Lieben Gruß

Wenn das Systempasswort nicht mehr benötigt wird,dann folgendes machen.Im Bios auf Security > System Passwort.
Markiere das Feld für das Systempasswort und gehe auf Enter.
Gebe dann das bekannte Passwort ein und drücke jetzt 2X auf Enter. Jetzt sollte unten bei This Passwort Current... "Not Set" (Nicht festgelegt) erscheinen,dann speichern und den Rechner neu starten.(Passwort sollte damit gelöscht sein) Neustart geht wohl auch über Alt + b Taste.
Also auf die Anzeige "Not Set" achten,nur dann ist kein Passwort mehr gesetzt.

 

« Letzte Änderung: 16.02.15, 10:39:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
so jetzt habe ich wohl den supergau.
Habe wohl irgendwas bei deiner Info falschgemacht. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins BIOS rein.
:o Da steht jetzt folgendes....

schwarzer Bildschirm mit Text

Type the System pasword an press enter. Enter Password ** Incorrect password ** Number of unsuccessful password attempts: 7 or more System halted! Must power down

:(:(:( Komme jetzt gar nicht mehr in BIOS.... Hoffe es kann mir noch geholfen werden

Gruß

Stefan

Dann sollte ein Bios Reset durchgeführt werden. Rechner vom Strom trennen,dann Einschaltknopf ca. 1 Minute lang drücken um restliche Spannungen im Board abzubauen. Dann die Batterie (meist eine CR 2032) für einige Minuten entnehmen,dann den Jumper für das Bios Passwort suchen,dieser hat bei einem Dell in der Regel die Bezeichnung "PW". Diesen abziehen und die Batterie wieder einlegen und den Rechner starten und durchlaufen lassen.Vorher noch die Spannung der Batterie überprüfen,denn ist diese schon verbraucht ,dann ist ein Reset oft erfolglos,weil die Standardwerte nicht mehr richtig in den flüchtigen Speicher geladen werden. Als Folge hat man dann entsprechende Fehlermeldungen und das System startet immer noch nicht. Die Stromversorgung für den Bios Speicher muss konstant sein (Regel 3,0 V- 2,8 Volt/Batterietester) Daher sollte diese nicht unter der Grenze liegen.Am besten gleich eine neue Batterie einsetzen,wenn das Gerät ohnehin schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Danach muss das Datum und Uhrzeit im Bios wieder neu eingestellt und eventuell auch das Diskettenlaufwerk wieder deaktiviert werden. Problem sollte damit behoben sein.
Hier noch ein Video,damit das mit dem Jumper auch richtig verstanden wird,weil dieser sich an verschiedenen Stellen auf dem Mainboard befinden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=udoakxScBhI

« Letzte Änderung: 19.02.15, 12:36:59 von Exit »

« Internet lahmt bzw Fehler beim Laden der SeitenIch bekomme Mails zweimal und habe in einem Programm zweifach Postfäch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...