Normale tasten umbelegen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Normale tasten umbelegen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Normale richtige Bootsreihenfolge
    Fujusti Esprimo P5731 Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E 4500 @ 2,2 GHZ @ 2,2 GHZArbeitsspeic...



    normale speicherkarte (kamera) in toshiba sattelite
    Hallo!Ich habe einen Toshiba sattelite gekauft,kann aber da keine normale Speicherkarte ausles...



    Normale Steckdosenleiste an Einzelstecker mit Überspannungschutz anschließen?
    Hallo,ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an ein...



    Lautsprecher keine normale Töne - klingt blächernd
    Fehlermeldung ist nicht vorhanden bei Musikwiedergabe über Lautsprecher intern kommt die Musi...



    LaptopLenovo Laptop Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige Tasten
    Lenovo Laptop Windows 10 pro Ps/2-standardtastatur:Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige ...



    F -Tasten
    Hallo, habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man unbelegte F-Tasten mit einem Programm oder D...



    FN Tasten
    Hallo Leute,Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich durchforste nun schon seit Tagen das Internet...




    Funkmaus mit 5 Tasten
    Ich habe die  "YKS 2.4GHz Dongle Funk Maus Mouse Kabellos Wireless Optisch Empfänger PC L...



    Tasten umfunktionieren (Ton)
    Hallo, ich habe das Acer Swift 3 und man kann die Lautstärke nur ändern, indem man "FN" ...



    Lenovo Laptop Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige Tasten
    Lenovo Laptop Windows 10 pro Ps/2-standardtastatur:Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige ...


    Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...


    Normale richtige Bootsreihenfolge
    Fujusti Esprimo P5731 Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E 4500 @ 2,2 GHZ @ 2,2 GHZArbeitsspeic...


    normale speicherkarte (kamera) in toshiba sattelite
    Hallo!Ich habe einen Toshiba sattelite gekauft,kann aber da keine normale Speicherkarte ausles...


    Normale Steckdosenleiste an Einzelstecker mit Überspannungschutz anschließen?
    Hallo,ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an ein...


    Lautsprecher keine normale Töne - klingt blächernd
    Fehlermeldung ist nicht vorhanden bei Musikwiedergabe über Lautsprecher intern kommt die Musi...


    FN Tasten
    Hallo Leute,Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich durchforste nun schon seit Tagen das Internet...


    F -Tasten
    Hallo, habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man unbelegte F-Tasten mit einem Programm oder D...


    Tasten umfunktionieren (Ton)
    Hallo, ich habe das Acer Swift 3 und man kann die Lautstärke nur ändern, indem man "FN" ...


    Funkmaus mit 5 Tasten
    Ich habe die  "YKS 2.4GHz Dongle Funk Maus Mouse Kabellos Wireless Optisch Empfänger PC L...


    tasten funktionieren nicht
    Tasten am lap top funktioniern nicht woran könnte es liegen?ich hab schon lap top neugestartet tast...


    Einige Tasten vertauscht!
    Hey Leute,ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Gestern hab ich aus Versehen mein Getränk versc...


    Tasten Kombinationen zurücksetzen
    Guten Abend  :)mein Problem ist das ich nichts mehr auf meinem Laptop normal schreiben ka...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafiktablett
    Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

    Keylogger
    Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

    CCD
    Die Abkürzung CCD steht für Charge Coupled Device, einen ladungsgekoppelter Speicher. Solch spezielle elektronische Bausteine, insbesondere bei Scannern hä...

    AOCE
    Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...