Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?

Hallo,
ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktioniert die Entf-Taste nicht. Sie ist die einzige nicht funktionierende Taste, weshalb ich eigentlich zu faul bin/keinen ausreichenden Sinn darin sehe, die ganze Tasta einzuschicken. Ich brauche die immerhin jeden Tag und ersatz habe ich nicht. Mir ist nun in den Sinn gekommen, dass ich z.B. die Taste "Rollen" noch nie bewusst benutzt habe. Wäre es nicht möglich, die beiden Tasten neu zu belegen, sodass ich z.B. Strg+alt+entf wenn nötig nutzen kann? Die Entf-Taste ist relativ wichtig, und das wäre sehr hilfreich.

Habt ihr gute Ideen? Wie würded ihr das machen?
Danke!



Antworten zu Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit, Tasten unter Windows neu zu belegen, wäre das kostenlose Programm AutoHotKey (AHK). Wie man es konfiguriert und eigene Tastenkombinationen erstellt, zeigen wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/autohotkey-eigene-tastenkombinationen-unter-windows-erstellen.html

Ich nutze das, um unter Windows die Mac-Tastenkürzel zu simulieren ;)
(https://www.computerhilfen.de/info/mac-tastenkombinationen-am-pc-nutzen-windows-tastatur-erweitern.html)


« neu gebauter PC bekommt keine Verbindung zum MonitorSeit Dezember 2017 kann ich mit meinem Laptop der Windows 8,1 hat,nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...