Pc tools


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Vista - Problematische Programme unter SP2

    Microsoft hat eine Liste mit 10 Programmen veröffentlicht, welche zusammen mit dem SP2 für Vista zu einfachen bis massiven Problemen führen können. Für die meisten Programme bieten deren Hersteller jedoch bereits entsprechende Updates an, die vor dem SP2 ausgeführt werden sollten. Von Vista SP2 in ihrer Ausführung geblockt: - Microsoft Anwendungs-Virtualisierer - Free Registry Cleaner von Eusing - Spy Sweeper von Webroot Nicht mehr ausführ...

  • Microsoft Pro Photo Tools
    Die Microsoft Pro Photo Tools bieten einem Fotografen viele Möglichkeiten rund um seine Bilder. Die Tool-Sammlung ermöglicht nicht nur das Be- und Verarbeiten von Bildern im RAW-Format unter Windows XP (Windows Vista kann Bilder...

  • CPU-Z: Download des Freeware Diagnose-Tools
    CPU-Z ist ein vielseitiges Freeware-Diagnosetool, das zahlreiche detaillierte Informationen über die verbaute Hardware eines Computers liefert. Neben der grundlegenden Erkennung von Prozessor, Mainboard und Speicher bietet es auc...

  • Irfanview
    Bildbearbeitungsprogramm kostenlos: 3 Tools zum Download!
    Mit Kamera und Smartphone werden immer mehr Fotos gemacht: Um aus den Schnappschüssen schöne Bilder zu machen, hilft ein Bildbearbeitungsprogramm. Neben dem teuren Profi-Tool Adobe Photoshop gibt es aber auch noch mehr Software,...

  • Tools im Vergleich: Wie lange hält meine SSD?
    Eine SSD kann bei bestimmter Nutzung schneller ausfallen als eine klassische HDD Festplatte: In der Regel hält sie aber ebenfalls sehr lange durch. Außerdem ist sie unempfindlich gegen Stöße und Bewegungen. Bei häufigen Schre...

  • PC mit Virus infiziert? Mit kostenlosen Antivirus-Tools prüfen!
    Ist mein PC infiziert? Mit diesen Tools kann man es schnell prüfen! Bei den unzähligen Viren und Trojanern, die mittlerweile im Umlauf sind, sollte jeder PC gut gegen solche Angreifer gesichert sein. Die können sich als ...

  • Mac: ZIP Datei mit Passwort schützen
    Apple Mac: ZIP Datei mit Passwort schützen (ohne Zusatz-Tools)!
    Durch das Zippen oder Komprimieren von Dateien spart man leicht Speicherplatz und kann mehrere Dateien als einzenes, praktisches Archiv weitergeben: Das Erstellen einer ZIP Datei heißt daher unter macOS auch "Archiv erstellen...




"Pc tools" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Daemon Tools bitte helft mir
Ich hab mir ein altes spiel organisiert 2,3 GB gross, aus 3 CDs bestehend.Ich konnte es mit Da...



SoundkarteTuning und Optimierungs Tools für den PC bringt das was?
Hi leute bringen die ganzen tuning oder optimierungsprogramme für den pc was?ich mach mein pc...



Camino BrowserAdText im Browser, Tools versagen!
Hallo liebe Forumler :)Ich bin etwas verzweifelt, denn seit einigen Wochen Plagen mich L...



SeagateSeagate Festplatte mit Sea Tools für Windows reparieren möglich?
Hallo!Ich habe schon länger ein Problem mit defekten Sektoren auf meiner Seagate Notebook Fes...



FestplattePartitionen von Festplatte löschen... Wie?(Windows/Tools/...)
Hey, ich bastel mir grad einen neuen PC und hab eine Frage zum Partitionieren der Festpl...



Tuning und Optimierungs Tools für den PC bringt das was?
Hi leute bringen die ganzen tuning oder optimierungsprogramme für den pc was?ich mach mein pc...


AdText im Browser, Tools versagen!
Hallo liebe Forumler :)Ich bin etwas verzweifelt, denn seit einigen Wochen Plagen mich L...


Daemon Tools bitte helft mir
Ich hab mir ein altes spiel organisiert 2,3 GB gross, aus 3 CDs bestehend.Ich konnte es mit Da...


Partitionen von Festplatte löschen... Wie?(Windows/Tools/...)
Hey, ich bastel mir grad einen neuen PC und hab eine Frage zum Partitionieren der Festpl...


Erstellung/Programmierung eines Tools/Programmes zur Wundversorgung
Hallo, arbeite seit vielen Jahren in der Pflege und habe gerade die Weiterbildung zum Wundexpe...


Seagate Festplatte mit Sea Tools für Windows reparieren möglich?
Hallo!Ich habe schon länger ein Problem mit defekten Sektoren auf meiner Seagate Notebook Fes...


Warum versetzt die Verwendung des Snip-Tools meinen PC manchmal in die Vergangen
Ich nehme an, es heißt das Snip-Tool. Das, was auftaucht, wenn ich die Windows-Taste, die Umschaltt...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Ransomware
Ransomware bezeichnet eine besondere Art von "Malware", also schädlicher Software: Dies ist eine besondere Art von Virus, die den infizierten PC sperrt und alle Date...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Kompatibilität
Die Kompatibilität in der Computertechnik bezieht sich auf die Fähigkeit verschiedener Systeme, Software oder Komponenten, miteinander zu interagieren und zusam...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...