Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Erstellung/Programmierung eines Tools/Programmes zur Wundversorgung

Hallo,
arbeite seit vielen Jahren in der Pflege und habe gerade die Weiterbildung zum Wundexperten gemacht . . . was das mit nem Pc problem zu tun hat? ^^ ganz einfach ( oder auch nicht)
da ich in dem krankenhaus nicht allein für die Wundversorgung zuständig bin hab ich nach einer möglichkeit gesucht es auch für meine Kollegen einfacher zu machen das richtige Verbandsmaterial zu bestimmen, da dazu viele seiten infomaterial nötig wären und die meisten bei seite zwei schon keine lust mehr haben und man ja auch nicht die zeit dazu hat, kam mir die idee ein Programm zu schreiben das dies vereinfacht und z.b. durch anklicken verschiedener option immer schritt für schritt weiter geführt wird bis das endergebnis ein optimales Material ist . . . mein problem ich hab noch nie etwas programmiert oder in dieser art erstellt kann zwar recht gut mit pcs umgehen aber sowas hab ich bisher noch nicht gemacht  . . . da hier bestimmt einige profis oder * bitte keine illegalen Tipps *s unterwegs sind hoffe ich das ihr mir ein paar tipps geben könnt zu . . .
- ist so ein programm überhaupt möglich zu erstellen/schreiben
- wenn ja auch für anfänger?
- was muss ich dazu lernen /wissen/ haben etc
- kostenfaktor

wäre dankbar für eure tipps oder im schlimmsten fall den rat das es nicht machbar ist ohne eine mehrjährige ausbildung als programmierer ;-)

gruss soul


Antworten zu Erstellung/Programmierung eines Tools/Programmes zur Wundversorgung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja es wäre schon möglich aber schon etwas anspruchsvoll
und man muss programmierkenntnisse haben!

Außerdem würde dieser Beitrag wohl eher ins "Programmieren"
passen!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh ok da ich ja nun schon mitbekommen habe das es viele programmiersprachen gibt welche wäre für ein programm wie ich es mir vorstelle die geeignetste . . . irgendwie hab ich so ne ahnung das es vermutlich die schwerste zu erlernendste ist lach
danke schonmal für die fixe antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin auch kein Profi  :-\
aber ich denke mal so:

VB.Net
C++

vielleicht?

LG,
A.K.

Hi,
grundsätzlich ist es mit jeder Programmiersprache möglich.

Welche jetzt für Dein Vorhaben am sinnvollsten ist, hängt von Deinen Vorstellungen ab:
- wie wichtig ist Dir die Sache persönlich, d.h. wieviel Zeit willst/kannst Du investieren
- liegt das Programm auf einem Server und alle greifen drauf zu oder soll das jeder einzeln installieren
- soll's eine Browseranwendung sein oder nicht
- solls OS-unabhängig sein
- usw.


« Ihre Frage:programmierenc# form2 oder form3 soll auf form1 zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!