Per internet synchronisieren


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Safer Internet Day
      Anlässlich des Safer Internet Tages gab die EU-Kommission in Brüssel bekannt, das die 17 in Europa führende Webanbieter eine Vereinbarung zur Verbesserung des Schutzes von Minderjährigen in sozialen Netzwerken unterzeichnet ha...

    • Auf Parkplatzsuche im Internet
      Eine freie Parklücke in der Straße um die Ecke kann man sich per Internet noch nicht reservieren. Aber wo sich kostenfreie Parkplätze in Deutschland verstecken, lässt sich seit April vor dem Besuch einer fremden Stadt online i...

    • Internet: Verbindungsaufbau kontrollieren
      Wer die Internetverbindung nicht automatisch, sondern lieber per Mausklick herstellen und trennen möchte, kann das bei Windows XP folgendermaßen tun: Klicken sie im Startmenü auf Systemsteuerung und wählen sie "Netzwerkverbind...

    • Sicherheitslücke im Internet Explorer
      Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor mehreren Sicherheitslücken im Webbrowser "Internet Explorer". Benutzer, die die automatischen Windows-Updates deaktiviert haben, sollten sich so schnell wie...

    • Tastenkombinationen Internet Explorer
      Tastenkombinationen für den Internet Explorer
      Für Microsofts IE Browser, den Internet Explorer, helfen verschiedenen Tastenkombinationen um den Browser auch ohne Maus steuern zu können. Diese Tastatur-Kürzel vergrößern den angezeigten Webseiten-Inhalt, fügen die Webseit...

    • 11.111.111 deutsche Internet-Domains
      Gestern nachmittag wurde mit "pressious.de" die 11.111.111 deutsche Top-Level Domain (.de) bestellt - Inhaber ist der Besitzer einer Druckerei. Erst vor etwas mehr als einem Jahr konnte der deutsche Registrar, die DENIC eG, die Re...




    "Per internet synchronisieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kontakte synchronisieren
    Auf meinem Smartphone LG P700 befinden sich 80 Kontakte.Beim Synchronisieren mit der LG PC Sui...



    Daten synchronisieren
    Hi,da ich endlich mein Netzwerk zwischen meinem Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium SP...



    SoundkarteMS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeit
    Huhu :)Ich würde gerne wissen, ob es eine Software gibt, die die beiden Datenbanksystem...



    live mail synchronisieren
    Hallo und Dank im Voraus!Habe PC und Notebook. Beide Win7, IE10, Live Mail.Wie kann ich ...



    GoogleGoogle Kalender synchronisieren - SSL Problem?
    Hallo,da ich die ursprüngliche Frage bereits im Google Kalender Forum gepostet habe, verlinke ich d...



    HIIIILFE - iTunes synchronisieren neuer mac
    Hallo zusammen,vor einigen Tagen habe ich einen neuen Apple mac erhalten, 1 Terrabyte Sp...



    ipad zurücksetzen bzw. bedingt synchronisieren
    Ich habe ein iPad1 bebraucht gekauft und es war auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nun nach einige...




    iphone4s mit entourage 2008 synchronisieren
    Hallo!ich habe ein iphone 4s mit ios7 version 7.1.1 und das Entourage 2008 Version 12.3.6 auf ...



    Kontakte synchronisieren
    Auf meinem Smartphone LG P700 befinden sich 80 Kontakte.Beim Synchronisieren mit der LG PC Sui...


    Daten synchronisieren
    Hi,da ich endlich mein Netzwerk zwischen meinem Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium SP...


    live mail synchronisieren
    Hallo und Dank im Voraus!Habe PC und Notebook. Beide Win7, IE10, Live Mail.Wie kann ich ...


    MS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeit
    Huhu :)Ich würde gerne wissen, ob es eine Software gibt, die die beiden Datenbanksystem...


    Thunderbird mit Microsoft Konto synchronisieren
    Hallo Community,ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach Stunden des Suchen keine Lösung meines ...


    Wie kann man Outlook Mac2011 und Mac OS X synchronisieren
    Welche Möglichkeiten gibt es um Outlook Mac2011 mit dem Kalender und den Kontakten von OS X zu sync...


    ipad zurücksetzen bzw. bedingt synchronisieren
    Ich habe ein iPad1 bebraucht gekauft und es war auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nun nach einige...


    Google Kalender synchronisieren - SSL Problem?
    Hallo,da ich die ursprüngliche Frage bereits im Google Kalender Forum gepostet habe, verlinke ich d...


    iphone4s mit entourage 2008 synchronisieren
    Hallo!ich habe ein iphone 4s mit ios7 version 7.1.1 und das Entourage 2008 Version 12.3.6 auf ...


    Wie kann ich vom iPhone auf MacBook synchronisieren?!
    Hallo alle miteinander,Habe gestern ein neues MacBook bekommen (mein Erstes) und möchte...


    HIIIILFE - iTunes synchronisieren neuer mac
    Hallo zusammen,vor einigen Tagen habe ich einen neuen Apple mac erhalten, 1 Terrabyte Sp...


    S Planner von Android auf iPhone übertragen bzw. synchronisieren
    Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich Ereignisse bzw Einträge die im S Planner auf Androi...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    PERL
    PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

    Hypertext Dokumente
    Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

    Opera
    Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...



    Mehr Tipps: