Php abfrage


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • perl: if und else if
      Perl: if, else und else if: So geht die "IF" Abfrage!
      Eine einfache IF-Abfrage ist mit Perl von der Syntax etwas anders als bei anderen Programmiersprachen: Während Javascript und PHP die Syntax "else if" und PHP zusätzlich auch noch "elseif" unterstützen, ist Perl hier etwas ...

    • FHEM if-Abfrage - Beispiel: Schalten nach Wochentag
      In unserem Artikel "Intelligente Zeitschaltuhr mit FHEM" zeigen wir bereits, wie man das Licht oder die Rolläden jeden Tag zu einer bestimmten Zeit schalten kann - oder abhängig von der Dunkelheit (gemessen anhand des Sonnenauf-...

    • PHP: IP Adresse herausfinden (wenn REMOTE_ADDR nicht funktioniert)!
      Für manche Sachen braucht man als Webmaster die IP Adresse des Besuchers: Zum Beispiel um beim Testen eine neue Änderung nur für bestimmte Besucher (oder sich selbst) anzuzeigen. PHP stellt dafür eine spezielle Server-Variable...

    • Python Else If
      ELSE IF mit Python: So geht's!
      Jede Programmiersprache hat ihre Eigenheiten: Während man in PHP und JavaScript die IF/ELSE Syntax mit "ELSE IF" um eine zweite Abfrage erweitert, funktioniert das nicht überall. In Perl muss man stattdessen "ELSIF" schreibe...

    • Javascript-Tipp: Alert mit Zeilenumbruch
      Mit dem Befehl "alert()" lässt sich in Javascript ein einfaches Hinweisfenster ausgeben. Damit das besser aussieht, kann man mit einem Zeilenumbruch auch Leerzeilen einfügen - allerdings kennt der Javascript-Befehl kein HTML: So...




    "Php abfrage" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Passwortpasswort abfrage
    Hallo, gestern wollte ich Here Maps herunterladen. dafür musste ich ein Konto bei Microsoft anlegen...



    Benutzer Abfrage
    Ich habe einen Laptop und benutze eine Festplatte für !wichtige Dinge!,aber für den täglichen Geb...



    e-mail-Abfrage nicht möglich
    Hallo, Kumpel,ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf über einen Client im Krankenhaus: Über mei...



    bitlocker ... keine pin abfrage beim booten
    Habe bitlocker auf windows 7 ult. installiert und tpm ist aktiv und verfügbar. ich möchte jetzt al...



    Windows 7 2Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?
    Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit ...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...




    passwort abfrage
    Hallo, gestern wollte ich Here Maps herunterladen. dafür musste ich ein Konto bei Microsoft anlegen...


    Benutzer Abfrage
    Ich habe einen Laptop und benutze eine Festplatte für !wichtige Dinge!,aber für den täglichen Geb...


    e-mail-Abfrage nicht möglich
    Hallo, Kumpel,ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf über einen Client im Krankenhaus: Über mei...


    bitlocker ... keine pin abfrage beim booten
    Habe bitlocker auf windows 7 ult. installiert und tpm ist aktiv und verfügbar. ich möchte jetzt al...


    Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?
    Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    PHP
    PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

    SQL
    SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

    Javascript
    JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

    Metasuchmaschine
    Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...