Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?

Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit .Würde nun gerne wieder meine Alten Bilder schauen ! der Supergau ? Für mich bin ratlos und kein Computer Spezie .



Antworten zu Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Windows ist drauf und hat das Notebook ein DVD-Laufwerk? Liegt die Windows-DVD bereit?   

Windows 7 Asus X54 H Core i3

Dvd Laufwerk ja Keine Wiederherstellungs cd .Wie komme ich in das BIOS um von Cd zu starten ?

Bei ASUS ein Handbuch zum Notebook downloaden
http://www.asus.com/de/supportonly/X54H/HelpDesk_Manual/
Im Handbuch lesen wie ASUS die Systemwiederherstellung eingebaut hat:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/Emanual_K54L_K54LY_Win7_32_Win7_64_Z103.zip
zip-Archiv entpacken - ergibt ein "e-Manual" - bzw. Archiv entpacken und mit PDF-Reader die Datei "0407.pdf" öffnen = deutschsprachiges Benutzerhandbuch

Zugriff in das BIOS-Setup u.U. nicht nötig, wenn du mit Funktionstaste (F11 oder F12) ein Bootauswahlmenü aufrufen kannst.
(Einschalttaster drücken - und unmittelbar danach die Funktionstaste nutzen)

Notebook über eine beliebige Windows-7-DVD starten und das Windows-Paßwort auf diesem Wege "ausschalten" - Methoden sind hier erklärt:
>>> Lesestoff und Videos zum Problem <<<

Zu "Betriebssystem und Software", "Wiederherstellen ihres Notebook-PC" und auch
"Benutzung der Wiederherstellungspartition" = im Handbuch ab Seite A-3 ff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dvd Laufwerk ja Keine Wiederherstellungs cd .Wie komme ich in das BIOS um von Cd zu starten ?
BIOS - laut Handbuch mit F2
und zum Wiederherstellen bin ich der Meinung - Wiederherstellung auf Werkseinstellung == Bilder weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und zum Wiederherstellen bin ich der Meinung - Wiederherstellung auf Werkseinstellung == Bilder weg.

Nehme ich aber auch mal stark an!

Einfachste Lösung:
Suche jemand der einen normalen Desktop PC hat, nimm einem Schraubenzieher in die Hand, schraube die Festplatte im Laptop aus (Wie genau das geht wird bei Youtube gerne gezeigt) und gebe diese deiner Vertrauensperson mit dem Desktop Rechner. Die Festplatte dort anschließen, Rechner hochfahren und Fotos Sichern. Danach Festplatte wieder in den Laptop bauen, und das Betriebssystem Wiederherstellen.

Durch das Booten von einer CD gelangt man doch nicht nur zur Variante "Neuinstallation" - auch der Aufruf einer cmd-Konsole von der beliebigen Windows-Installations-CD und das Austauschen des Windows-Paßwortes ist so machbar.
Da sind gar keine persönlichen Daten beeinflußt!
(Und eine strafbare Handlung ist es auch nicht, wenn man "bei sich selbst ein Fenster einschlägt und die Tür von innen öffnet".  ::) )
Ich würde die Antwort Nr.5 nicht so verbissen sehen, daß der Hinweis gegeben wäre, das Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurück zu bügeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um die Bilder anzuschauen reicht eine Knopix CD
Downloaden im Netz und dann mit CD Booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dieter,

es gibt durchaus eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Ich habe mich auch schon mal als Admin(!) bei Windows 8.1 ausgesperrt. Hat mich ca. 20 Minuten gekostet und ich war wieder drin und habe das PW zurückgesetzt. Ich fürchte aber, dass es zu lang wird hier das Verfahren zu erklären - besonders für dich als Nicht-Computerprofi.

Wenn es dir nur wichtig ist deine alten Daten zu sichern, dann lade dir die Knoppix CD herunter unter http://www.knoppix.org/, starte deinen Computer damit und ziehe dir dann alle Bilder auf einen USB-Stick. Danach kannst du Windows dann im Zweifel neu aufsetzen (oder jemand hilft dir das Passwort zu umgehen) ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar: Das geht natürlich auch  ;D


« Computer startet nach Teiberaktualisierung nicht mehrMicrosoft-Windows-TaskScheduler, schwerwiegender Fehler 412 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....