Php befehl fuer zeilenumbruch


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Javascript-Tipp: Alert mit Zeilenumbruch
      Mit dem Befehl "alert()" lässt sich in Javascript ein einfaches Hinweisfenster ausgeben. Damit das besser aussieht, kann man mit einem Zeilenumbruch auch Leerzeilen einfügen - allerdings kennt der Javascript-Befehl kein HTML: So...

    • Der Span Befehl
      Viele Webmaster kennen ihn gar nicht: den Befehl. Er hat auch keine sichtbare Funktion, wird also nicht im Browser angezeigt. Trotzdem ist er gerade bei CSS Programmierung praktisch. Denn für CSS (Cascading Style Sheets) läs...

    • root-Befehl in der Konsole
      Manche Befehle darf noch nicht mal der Administrator ausführen. Dafür braucht man den root- oder superuser-Status. Mit diesem Status lässt sich ohne Kenntnisse allerdings einiges kaputt machen, daher sollten Sie damit vorsichti...

    • curl mit Und-Zeichen &
      curl Befehl mit URLs mit Und-Zeichen "&" nutzen
      Wie auch wget kann man mit dem curl Befehl nicht ohne weiteres auf URLs zugreifen, bei denen mehrere Parameter über die URL übergeben werden - es gibt aber zwei Möglichkeiten, diese Parameter doch zu übergeben. In URLs wir...

    • PHP: Länge eines Strings erkennen
      Um mit PHP die Länge eines Strings zu ermitteln, gibt es eine praktische Funktion: Diese gibt die Länge des Strings als Zahl zurück: So weiß man, ob der String 2, 3 oder 255 Zeichen lang ist. Dies ist oft gut zu wissen: Zum Be...

    • HTML Seitenumbruch mit CSS: Mit "page-break" einen Umbruch bei Ausdrucken einbauen!
      HTML ist nicht nur für einfache Webseiten geeignet, sondern auch für später ausdruckbare Seiten: So kann ein Onlineshop die Rechnungen direkt in HTML anzeigen, und schon für das Drucken optimieren. Anders als bei scrollbaren B...

    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Php befehl fuer zeilenumbruch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Komodo edit Zeilenumbruch
    Hallo,ich habe einen MAC und benutze den Editor Komodo Edit. Alles schön und gut...ABER.......



    Arbeitsspeicherzeilenumbruch bei open-office-4.1.0 entfernen
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Wd HddTRIM-Befehl bei normaler HDD (Sata)
    Hi,kurze Frage:E geht um den TRIM-Befehl den man bei Windows7 aktivieren sollte we...



    PageUp Befehl in Buzzer einbauen
    Hallo LeuteIch stehe vor dem Problem dass ich gerne mit einem Buzzer (Grobhandtaster) einen Page up ...



    Optimierung (Trimm Befehl) unter SSD
    Hallo Leute , mein neuer PC Gamer hat eine SSD verbaut , habe soweit auf die richtigen Einstellungen...



    drucker druckt nach befehl durch notebook nur unzuverlässig
    Firefox     acer notebook    hp allinone-drucker       ...



    PowerShell installation und befehl "Unblock-File"
    Hallo zusammen,ich konnte auf 2 PC's Wind-Manag-Framework 4.0 installieren, allerdins auf mein ...




    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Komodo edit Zeilenumbruch
    Hallo,ich habe einen MAC und benutze den Editor Komodo Edit. Alles schön und gut...ABER.......


    zeilenumbruch bei open-office-4.1.0 entfernen
    Mein Computer-System:             Installiert...


    PageUp Befehl in Buzzer einbauen
    Hallo LeuteIch stehe vor dem Problem dass ich gerne mit einem Buzzer (Grobhandtaster) einen Page up ...


    Optimierung (Trimm Befehl) unter SSD
    Hallo Leute , mein neuer PC Gamer hat eine SSD verbaut , habe soweit auf die richtigen Einstellungen...


    TRIM-Befehl bei normaler HDD (Sata)
    Hi,kurze Frage:E geht um den TRIM-Befehl den man bei Windows7 aktivieren sollte we...


    drucker druckt nach befehl durch notebook nur unzuverlässig
    Firefox     acer notebook    hp allinone-drucker       ...


    Update fuer BsoD
    Tja, der Fehler lag am Motherboard. Anderes eingebaut und die Kiste laeuft wieder.Vielen Dank nochma...


    Notfall CD fuer UbuntuGnome burnen
    Mein Computer-System: HP 550 uralt-laptop          ...


    treiber suche fuer Linux mint
    Linux mint             Linux Mintgibt es fuer...


    Kostenloser-Ransomware-Selbsttest-fuer-IT-Laien
    Https://www.heise.de/news/Neu-Kostenloser-Ransomware-Selbsttest-fuer-IT-Laien-8325470.htmlFalls jema...


    festplatte fuer Fujitsu LifeBook E8020
    Hallo leute,ich habe mir einen Fujitsu LifeBook E8020 notebook gekauft. ohne festplatte....


    Welche Treiber fuer Sony Ericsson C510
    Problem:Habe mein Sony Ericsson C510 mit USB an den Acer Travelmate630 angeschlossen,Fotos koe...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Cache
    Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

    PHP
    PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

    Javascript
    JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

    Apple Events
    Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...