Programmiersprache


 
  • ELSE IF mit Python: So geht's!

    Python Else If
    Jede Programmiersprache hat ihre Eigenheiten: Während man in PHP und JavaScript die IF/ELSE Syntax mit "ELSE IF" um eine zweite Abfrage erweitert, funktioniert das nicht überall. In Perl muss man stattdessen "ELSIF" schreiben, Python lässt auch noch das "S" weg. Statt ELSE IF oder ELSIF schreibt man in Python einfach ELIF, um die IF-Abrage zu ergänzen. if a == b: ... elif a == c: ... elif a == d: ... else: ...  ...

  • Meistgenutzte Programmiersprache ist PHP
    Eine Umfrage von "Der Scriptblogger" in seinem Blog ergab, dass PHP die meistgenutzte Script-Programmiersprache ist. Jahre lang hat er eine Umfrage geführt, bei der schlussendlich 1642 von insgesamt 4502 Leuten für PHP abgestimm...

  • Java Sicherheitslücke: 550.000 Mac Rechner mit Trojaner Flashback infiziert
    Eigentlich galten Apple Computer als sicher, schließlich läuft darauf Apples eigenes Betriebssystem Mac OS, nicht Microsofts Windows. Jetzt ist eine Sicherheitslücke in der Programmiersprache Java aufgetaucht, über die 550.000...

  • C64-Emulator nun doch für iPhone erhältich
    Zunächt hat Apple die Applikation nicht in seinen Store aufgenommen, weil das Programm nicht den Richtlinien von Apple entsprach. Siehe unseren Artikel. Da der Autor das Programm nun angepasst hat, ist der C64-Emulator nun im App...

  • Apache Server auf Raspberry Pi starten oder stoppen
    Möchte man einen Webserver auf dem Raspberry Pi einrichten, wird häufig der Apache Server genutzt. Dieser wird auch direkt mitinstalliert und gestartet, wenn man die Web-Programmiersprache PHP auf dem Raspberry installiert. L...

  • Raspberry Pi: Python-Fehler "ImportError: No module named 'RPi.GPIO'"
    Um mit dem Raspberry Pi und der Programmiersprache Python auf die GPIO-Ports zugreifen zu können, muss man vorher sicherstellen, dass alle nötigen Bibliotheken geladen und installiert sind - ansonsten kann es zu dem Fehler "Impo...




"Programmiersprache" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Programmiersprache C
Hallöle,Ich hab ein Problem. Undzwar bin ich im Moment dabei die Programmiersprache C zu lernen um ...



Beste Programmiersprache!
Hallo!Ich suche eine einfache Programmiersprache die auf MacOS X, Windows und Linux funktionie...



Programmiersprache C: Schleifenprogramm scheiben
Hallo LeuteIch bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe for zwei Monaten im kollege an...



Eigene Programmiersprache/Compiler entwickeln
Hallo, wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne meine eigene Programmiersprache/Compiler entwer...



Handy TastaturTastatur fehlerhaft
HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



Ein Tourist.................
Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



adobe id
Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...




Java Plugin im Firefox aktivieren?
Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



Fragen zu Tablet PC
Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



Programmiersprache C
Hallöle,Ich hab ein Problem. Undzwar bin ich im Moment dabei die Programmiersprache C zu lernen um ...


Beste Programmiersprache!
Hallo!Ich suche eine einfache Programmiersprache die auf MacOS X, Windows und Linux funktionie...


Programmiersprache C: Schleifenprogramm scheiben
Hallo LeuteIch bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe for zwei Monaten im kollege an...


Eigene Programmiersprache/Compiler entwickeln
Hallo, wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne meine eigene Programmiersprache/Compiler entwer...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

AREXX
Bei AREXX handelt es sich um eine Portierung der Programmiersprache RExx für Amiga-Computer, mit deren Hilfe sich beispielsweise direkte Verbindungen zwischen unters...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...



Mehr Tipps: