Rechte maustaste


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • CTRL Taste: So findet man sie, und dafür braucht man sie!

    CTRL Taste
    Für viele Aufgaben oder Tastenkombinationen braucht man am PC die "CTRL Taste": CTRL steht dabei als Abkürzung für "Control". Tatsächlich gibt es sie auf nahezu jeder PC- und Mac Tastatur: Im deutschen heißt sie allerdings etwas anders. Hier steht auf der Taste, die es auf der Tastatur in der Regel gleich zweimal gibt, nämlich STRG: Das ist die Abkürzung für Steuerung. Die CTRL Taste ist auf einer deutschen Windows-Tastatur daher schlicht und e...

  • MacBook Trackpad rechte Maustaste
    MacBook: Rechte Maustaste auf dem Trackpad aktivieren
    Auch wenn man sie nicht sieht: Das Trackpad des Apple MacBook hat eine rechte Maustaste, die man auch für alle Funktionen des Notebooks nutzen kann - allerdings muss man sie unter Umständen erst in den Einstellungen aktivier...

  • chmod Rechner: Werte für Linux Rechte berechnen!
    Mit dem Befehl "chmod" lassen sich die Linux Datei-Rechte setzen: Zum Beispiel auf einem Raspberry Pi oder auf einem Webserver. Dabei werden insgesamt drei Werte von "0" bis "7" gesetzt: Einmal für den Eigentümer der Datei, einm...

  • chmod Rechte unter Linux
    chmod: Rechte-Vergabe unter Linux-Systemen
    Unter Linux-Systemen (auch auf den meisten Web-Servern) vergibt man Dateirechte mit dem "chmod" Befehl. Hier lassen sich drei Werte von 0 bis 7 einstellen, die regeln, wer die Datei ansehen, schreiben oder ausführen darf. Sieht m...

  • OpenOffice: "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"
    Beim Öffnen einer OpenOffice Datei kommt die Fehlermeldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" und die Datei wird nicht angezeigt? Das kommt aktuell unter anderem nach einem Update auf Windows 10 vor - lässt sic...

  • Raspberry: sudoers Liste
    Raspberry Pi: Linux User mehr Rechte geben: sudo / sudoers anpassen!
    Auf dem Raspberry darf der User "Pi" bestimmte Befehle mit Root-Rechten ausführen, ohne dass er ein Passwort braucht: Das funktioniert, indem man "sudo" vor den Befehl schreibt. Die Abkürzung "sudo" steht für "super user do": D...

  • Die Datei gehört mir!
    Wenn Sie eine OS X System-Datei ändern müssen, diese aber geschützt ist, haben Sie drei Möglichkeiten. Wenn Sie als Admin angemeldet sind, können Sie ibn den Datei-Eigenschaften (Apfel-I) unter "Eigentümer und Zugriffsrechte...




"Rechte maustaste" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
rechte Maustaste keine Rückmeldung
Hi Leute, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Sobald ich im Windows-Explorer mit der rechten Maustast...



Linke Maustaste in Auswalfeldern
Hallo Ich hab hier mal ein komisches Problem. Die linke Taste meiner Maus funktioniert i...



LogitechLogitech Maus M 505 - mittlere Maustaste
Hallo,die mittlere Maustaste kann man so einstellen, dass es möglich ist, sich auf den Intern...



Wechseln von Zugangsdaten mit linker Maustaste funktioniert nicht mehr
Hallo,Hab seit kurzem ein Problem mit wechseln von gespeicherten Daten mit linker Maustaste. z.B.: W...



Arbeitsspeicherbei Eingabe 0 auf Nummernblock Fenster wie Rechte-Maustaste
Mein Computer-System:Samsung laptop &nbs...



Administratoren Rechte?
Nochmal Hallo,eine frage habe ich noch.Wie kann ich es einstellen oder sehen das ich volle Admin Rec...



Keine Rechte?
Hallo,ich habe bei Ebay einen EeePc 1000h ersteigert und möchte einige Programme instal...




Dateibesitzer und Rechte
Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinem Ubuntu-Samba Server. Es gibt einen Ordner ...



rechte admin
Habe mir einen 2ten account angelegt , danach den kontotyp auf admin, leider sagt mir windows das ic...



auf der rechte ist der streifen zum scrollen weg
Bei meiner Schwester ist der rechte Streifen weg. damit kann sie die seiten nicht rauf und runter sc...



rechte Maustaste keine Rückmeldung
Hi Leute, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Sobald ich im Windows-Explorer mit der rechten Maustast...


bei Eingabe 0 auf Nummernblock Fenster wie Rechte-Maustaste
Mein Computer-System:Samsung laptop           &nbs...


Linke Maustaste in Auswalfeldern
Hallo Ich hab hier mal ein komisches Problem. Die linke Taste meiner Maus funktioniert i...


Logitech Maus M 505 - mittlere Maustaste
Hallo,die mittlere Maustaste kann man so einstellen, dass es möglich ist, sich auf den Intern...


Excel 2007 - Änderung des Reiters mit rechter Maustaste
Schönen guten Tag!Bin hier ziemlich am Verzweifeln. Benutze Office 2007 und habe folgen...


Wechseln von Zugangsdaten mit linker Maustaste funktioniert nicht mehr
Hallo,Hab seit kurzem ein Problem mit wechseln von gespeicherten Daten mit linker Maustaste. z.B.: W...


Windows 8.1: Icon auf Desktop läßt sich mit rechter Maustaste nicht löschen
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Dateibesitzer und Rechte
Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinem Ubuntu-Samba Server. Es gibt einen Ordner ...


Administratoren Rechte?
Nochmal Hallo,eine frage habe ich noch.Wie kann ich es einstellen oder sehen das ich volle Admin Rec...


Keine Rechte?
Hallo,ich habe bei Ebay einen EeePc 1000h ersteigert und möchte einige Programme instal...


rechte admin
Habe mir einen 2ten account angelegt , danach den kontotyp auf admin, leider sagt mir windows das ic...


ORDNER gesperrt (rechte)
Zb ist bei mir u.a. der profil ordner von windows gesperrt wenn man die systemplatte als datenplatte...


auf der rechte ist der streifen zum scrollen weg
Bei meiner Schwester ist der rechte Streifen weg. damit kann sie die seiten nicht rauf und runter sc...


Rechte für Programme einräumen
Hallo zusammen,ich mußte der ganzen Problematik der letzten Wochen mein Betriebssystem (Win7) neu a...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...