Remote control


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Google Weather Control: Noch ein April-Scherz?
      Neben der angekündigten 8-Bit NES Version von Google-Maps, die man auch im Browser testen kann, hat Google einen weiteren April-Scherz eingebaut. Bei der Suche nach einem amerikanischen Ort blendet Google auch automatisch das akt...

    • Noch ein Problem mit SP3: Kein Zugriff mehr auf Windows Home Server
      Nach der Installation des Windows XP Servicepack3 (SP3) gibt es weitere Probleme: So soll der "Windows Home Server Remote Access" nicht mehr funktionieren, da der "Terminal Service ActiveX control" im Internet Explorer seit dem Up...

    • PC fernsteuern mit Chrome Erweiterung
      Mit der installierten Chrome Erweiterung "Chrome Remote Desktop", die jetzt als Beta-Version vorliegt, lassen sich andere PCs ohne weitere Software fernsteuern: Auf beiden Computern muss nur der Chrome Browser mit der Erweiterung ...

    • Startmenü ist Standardmässig verzögert
      Öffnen Sie die Registry, gehen Sie zu dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop" und ändern Sie die Verzögrung ("MenuShowDelay" von "400" auf einen belibeigen Wert. Bei "1" ist das Menü nahezu verzögerungsfrei....

    • ATI - Neuer Treiber Windows und Linux
      AMD veröffentlicht einen neuen Catalyst-Treiber für den Radeon-Grafikchip. . Windows: Der neue Treiber soll laut AMD schärfere Bilder und geringeres Bildrauschen ermöglichen. Eine verbesserte Grafikleistung im 3D-Breich u...

    • Abschalten des internen Lautsprechers
      Um die Töne von Warnmeldungen oder Fehlern ab zu schalten, die durch den internen Gehäuse-Lautsprecher als Piepen auftreten, lässt sich in der Registry der Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound" bei dem Eintrag "Bee...




    "Remote control" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Admin-Control
    Hey Leute,hab mir letztens ein Spiel gedownloaded und wollte es starten, jedooch hat es nicht geklap...



    Brother Control Center 4
    Hallo,ich habe heute einen neuen brother drucker installieren wollen. leider wird mit de...



    Control Center Funktioniert nicht mehr
    Hallo mein Problem ist das der Control Center nicht mehr Funktioniert. Grafikkarte zeigt an da...



    SoundkarteProbleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum l
    Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der ...



    Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr
    Wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. ...



    Remote Computerzugriff
    Hatte eine Anfrage betreffs eines Remotecomputerzugriffs. Nun meine Frage: Wie kann das sein, wenn i...



    Remote Desk Top (RDT)
    Wenn man nur W10 Home hat, ist RDT gesperrt. Jetzt gibt es aber einige freeware Programme, die das k...




    Admin-Control
    Hey Leute,hab mir letztens ein Spiel gedownloaded und wollte es starten, jedooch hat es nicht geklap...


    Brother Control Center 4
    Hallo,ich habe heute einen neuen brother drucker installieren wollen. leider wird mit de...


    Control Center Funktioniert nicht mehr
    Hallo mein Problem ist das der Control Center nicht mehr Funktioniert. Grafikkarte zeigt an da...


    Remote Desk Top (RDT)
    Wenn man nur W10 Home hat, ist RDT gesperrt. Jetzt gibt es aber einige freeware Programme, die das k...


    Remote Computerzugriff
    Hatte eine Anfrage betreffs eines Remotecomputerzugriffs. Nun meine Frage: Wie kann das sein, wenn i...


    Zuverlässigkeitsverlauf: Fehlermeldung Intel(R) Graphics Control Panel
    Hallo,bei der automatischen Aktualisierung meines Computers durch Microsoft wurde im Zuverlässigkei...


    Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum l
    Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der ...


    Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr
    Wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. ...


    von remote zurück zur arbeitsgruppe
    Der Rechner lief über einen Server als Remote im Netzwerk. Da der Server jetzt nicht mehr existiert...


    Remote Desktop arbeitet die GPU?
    Hallo!Ich habe meinen Server umgebaut und auf den Dachboden ziehen lassen....Dieser hat eine Radeon ...


    Vor Remote / Fernzugriff schützen
    Künftig vor Remote / Fernzugriff schützenHabe bei meinem neuen Lenovo Win 10 (Home) Laptop extra d...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Controller
    Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

    DCI
    Die Abkürzung DCI steht für den englischen Begriff Display Control Interface, zu Deutsch Schnittstelle zur Bildschirmsteuerung. Dies ist eine 1994 von den Firme...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...