Schwarzer streifen rechten bildschirmrand


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Lösung: Schwarzer Rand bei Spielen
      NVIDIA Grafik: Schwarzer Rand bei Spielen - so entfernt man ihn!
      Wer bei einigen Apps im Vollbildmodus oder bei Spielen einen schwarzen Rand außen sieht, kann dies in der Regel schnell mit dem Tool der Nvidia-Systemsteuerung beheben - vorausgesetzt, man verwendet eine Nvidia Grafikkarte und ha...

    • Aldi Süd mit 2GB MP3 Player Schnäppchen
      Für gerade einmal 39 Euro bietet Aldi Süd aktuell ab 26. Mai 2008 einen MP3-Player der Marke Tevion mit 2 GB Speicher an. Mit dabei ist ein praktischer Kartenslot für Micro-SD Speicherkarten, der den internen Speicher zusätzli...

    • Aktion Licht aus! - Auch Google macht mit
      Die Aktion "Licht aus!" ruft dazu auf, heute fünf Minuten das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Auch Google macht mit: Wer heute www.google.com aufruft, sieht die Seite statt mit weißem Hintergr...

    • Auflösung für DVDs und HDTV
      Um mit Grafikprogrammen Bilder und Fotos für DVD oder Video-CD Schnittprojekte zu erstellen, müssen diese schon gleich in der richtigen Auflösung vorliegen. Anderfalls ist nur ein Ausschnitt sichtbar, oder am Rand entstehen sch...

    • Neues WGA zielt auf illegales XP Pro
      Microsoft überarbeitet diese Woche die WGA Routine für Windows XP und verwendet eine Routine, die auch bereits unter Vista SP1 zum Einsatz kommt. Speziell XP Pro, die meist verwendete illegale Software von Microsoft, wird hie...

    • E-Mail über das Kontextmenü "Neu"
      Klicken Sie mit der rechten Maustaste unter Windows, haben Sie über den Menü-Eintrag "Neu" die Möglichkeit, neue Dateien oder Ordner zu erstellen. Das geht auch mit Emails. Klicken Sie in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROO...




    "Schwarzer streifen rechten bildschirmrand" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Schwarzer Bildschirmrand
    Mein OS: Windows 10 HomeIch habe einen BenQ Bildschirm (Auflösung 1024x768)Aus heiterem Himmel(ich ...



    Arbeitsspeicherschwarzer rechter Bildschirmrand bei alten Spielen, Samsung Book 10.2
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Book 10.2 mit Windows 10 Betriebssystem. Bei älteren...



    Probleme mit Rechten
    Hallo Forum,Ich hab hier einen Rechner mit Debian 8 auf dem OpenMediaVault 3 als NAS-Lösung mit ein...



    Verzeichnis am Bildschirmrand
    Hallo zusammen,zur Info, dies ist kein Problem, lediglich eine Frage der Ästetik.Ich habe damals in...



    LaufwerkStreifen auf dem Bildschirm und nach kurzer Zeit braunes bild mit streifen
    Hallo,ich war gerade beim Zocken als dann plötzlich streifen auf meinem Bildschirm erscheint sind.&...



    Streifen auf Bildschirm
    Hallo,ich weis gerade nicht weiter... ich habe blaue Streifen auf dem Bildschirm. Bisher hat f...



    Dummer Streifen
    Hallo Leute,ich habe in einem Word-Dokument an einer Tabelle gearbeitet. Bis zum Speichern sah alles...




    Schwarzer Bildschirmrand
    Mein OS: Windows 10 HomeIch habe einen BenQ Bildschirm (Auflösung 1024x768)Aus heiterem Himmel(ich ...


    schwarzer rechter Bildschirmrand bei alten Spielen, Samsung Book 10.2
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Book 10.2 mit Windows 10 Betriebssystem. Bei älteren...


    Streifen auf dem Bildschirm und nach kurzer Zeit braunes bild mit streifen
    Hallo,ich war gerade beim Zocken als dann plötzlich streifen auf meinem Bildschirm erscheint sind.&...


    Probleme mit Rechten
    Hallo Forum,Ich hab hier einen Rechner mit Debian 8 auf dem OpenMediaVault 3 als NAS-Lösung mit ein...


    Verzeichnis am Bildschirmrand
    Hallo zusammen,zur Info, dies ist kein Problem, lediglich eine Frage der Ästetik.Ich habe damals in...


    Streifen auf Bildschirm
    Hallo,ich weis gerade nicht weiter... ich habe blaue Streifen auf dem Bildschirm. Bisher hat f...


    Streifen auf dem Bildschirm
    Beim Hochfahren meines Samsung Notebooks aus dem Ruhezustand ist am unteren Bildschirmrand ein bunte...


    Dummer Streifen
    Hallo Leute,ich habe in einem Word-Dokument an einer Tabelle gearbeitet. Bis zum Speichern sah alles...


    Blaue Streifen im bildschirm
    Hallo hab ein iMac und hab jetzt das Problem das ich 4 blau streifen im Bildschirm hab. Könnte dies...


    auf der rechte ist der streifen zum scrollen weg
    Bei meiner Schwester ist der rechte Streifen weg. damit kann sie die seiten nicht rauf und runter sc...


    Vertikale Streifen auf Monitor
    Hi! Ich habe folgendes Problem:Wenn ich meinen Computer anschalte, habe ich seit heute immer vertika...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Benutzerkontensteuerung
    In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

    Touchpad
      Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

    Dithering
    Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...



    Mehr Tipps: