Shutdown


 
  • Raspberry Pi automatisch neustarten: Neustart mit Cronjob!

    Der Cron daemon erlaubt unter auf Linux basierenden Betriebssystemen das Planen von verschiedenen Aufgaben: Diese werden daher auch "Cronjob" genannt. So lassen sich Programme und Skripte zu bestimmten Zeiten, aber auch mehrfach pro Stunde, Tag oder Monat ausführen. Möchte man den Raspberry Pi einmal pro Tag automatisch Neustarten, geht das per Cronjob ganz einfach automatisch. Mehr zu Cronjobs: Diese Automatiken sind möglich! Möchte man den Neus...

  • Shutdown verzögern
    Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

  • Ab Mitternacht 24 Stunden offline am Shutdown Day
    In zwei Stunden und 13 Minuten beginnt der Tag des abgeschalteten Computers. Am Shutdown Day soll die gewonnene Zeit statt am Rechner zum Beispiel mit Freunden oder an der frischen Luft verbracht werden. Vor einem Monat hatten sic...

  • 24 Stunden offline: Shutdown Day im März
    In einem knappen Monat bleibt der PC für 24 Stunden aus. So haben sich das die Veranstalter der Initiative „Shutdown Day“ am gedacht. Der auserwählte Tag ist der 24. März. Damit sollen die Teilnehmer selbst herausfinden, ob...

  • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
    Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

  • Computer zeitverzögert herunterfahren
    Manchmal muss man schon das Haus verlassen oder man möchte bereits ins Bett gehen, aber der Computer läuft noch, beziehungsweise muss noch weiter arbeiten. Dafür gibt es die Möglichkeit den Computer zeitverzögert herunterf...

  • Lösung: Failed to start reboot.target
    Raspberry Pi (Linux): sudo reboot - Failed to start reboot.target
    Wenn man auf einem Linux-Rechner (zum Beispiel dem Raspberry Pi mit Raspbian, aber auch unter Debian oder Ubuntu) bei einem shutdown oder reboot diese Fehlermeldung bekommt, hilft dieser Tipp: Damit lässt sich der Rechner tro...




"Shutdown" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Windows 7 2win xp shutdown problem
Mein Computer-System:win xp   Insta...



Plötzliches Shutdown von PC
Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...



ALT+F4 für shutdown deaktivieren
Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...



PC Problem (Shutdown ohne reboot)
Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...



regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...



Commputer extrem langsam nach critical shutdown
Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...



Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...




Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...



.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.
Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1....



win xp shutdown problem
Mein Computer-System:win xp             Insta...


Plötzliches Shutdown von PC
Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...


ALT+F4 für shutdown deaktivieren
Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...


regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...


PC Problem (Shutdown ohne reboot)
Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...


Commputer extrem langsam nach critical shutdown
Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...


.1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.
Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1....


Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...


Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?