Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)

Hallo,
ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fahren soll. Laut einer Anleitung, die mir vorliegt, soll ich über den Befehl cmd gehen und dort zunächst "shutdown" eingeben und dann "at 22:00 shutdown/s".
Ich bekomme aber folgende Ansage:""Der AT-Befehl ist veraltet. Verwenden Sie stattdessen "schtasks.exe".
Gebe ich letzteres ein (und zwar n u r  letzteres), bekomme ich eine lange Liste angezeigt mit...tja, mit was eigentlich...
Jedenfalls tut sich da sonst nichts, schon gar nicht irgendeine Eingabemöglichkeit.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 02.09.22, 16:59:00 von phoenixx »


Antworten zu regelmäßiger automatischer shutdown (win 10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A.K.,
ja, genau diese Anleitung habe ich benutzen wollen, aber steht eben dieser angeblich veralterte Befehl drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auf deutsch gesagt, die Aufgabenplanung.
In die Suchleiste Aufgabenplanung eingeben und schon kannst nach Start dieser Windowskomponente tolle Aufgaben planen.


« BX300f Scanner funktioniert unter Win11 nichtGTX 1050 Ti Cerberus OC 4GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...