Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme per " Shutdown" Befehle schließen?

Also folgendes.

Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Meine Frage ist, ob ich auch andere Programme auf diese Art oder so ähnlich schließen kann. Damit meine ich nicht Taskmanager oder CMD befehle.

[Beispiel: Ich möchte jetzt sagen wir mal den" WIndows Media Player" starten. Gibt es einen befehl den ich erstellen kann um per "Verknüpfung/Symbol/ " den Media Player wieder zu schließen?]

Daanke :)



Antworten zu Programme per " Shutdown" Befehle schließen?:

Du müßtest ja für alle Programme "eine separate Verknüpfung" zum Beenden erstellen und
wie die Start-Verknüpfungen z.B. auf dem Desktop speichern.

Reicht es dir nicht, den Taskmanager aufzurufen und den jeweiligen Task, den du killen möchtest,
über (Anwendung markieren) + Button <Task beenden> zu schließen,
wenn das "Schließen" Icon im Programm-Fensterrahmen oben  nicht wirksam ist?

Nah habs mehr oder weniger schon.. Benutze einfach "Bat datei" aber da weiß ich nicht wie ich sie dauerhaft als Admin ausführen kann.

Wenn es nur um ein spezielles Programm geht, ist das eine machbare Variante. Für mehrere verschiedene Programme wären auch mehrere Bat-Dateien nötig.

"Als Administrator ausführen" - Verknüpfung markieren, Klick rechte Maustaste, aus Kontextmenü aufrufen "Eigenschaften"

Im Eigenschaftenmenü der Bat-Datei - Focus auf Register "Kompatibilität" - ganz unten Markierung setzen für die Berechtigungsstufe + Button <Einstellungen für alle Benutzer ändern> dann Button <Übernehmen> klicken.


« Drucker Epson Styles SX210Wie gelange ich in Bios, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...