Tastatur schreibt des oefteren nicht die richtigen buchstabennicht engl tasta


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Tastatur schreibt des oefteren nicht die richtigen buchstabennicht engl tasta" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy Tastaturtastatur schreibt nicht richtig
    Ich kann auf meiner Tastatur nur noch 5-6 Buchstaben tippen, dann geht nichts mehr. Auch löschen ge...



    Amiga TastaturTastatur schreibt z anstatt y
    Moin Moin,ich habe gestern meinen Laptop formatiert.Region und Spracheinstellungen sind ...



    Tastatur_notebookTastatur schreibt Unsinn
    Hallo,seit gestern schreibt meine Laptoptastatur (Acer aspire 7738) nur noch Unsinn. Es fing d...



    Mac MiniMac Tastatur schreibt nur groß
    Hi,mein mac schreibt nur noch groß als wenn der caps lock an ist. Grünes Licht ist aus...



    Tastatur At ZeichenTastatur schreibt den Punkt nur bei bestimmten Programmen
    Hallo Leute,meine Tastatur (Sharkoon Skiller Pro) schreibt den . nur bei bestimmten Programmen.Bei F...



    Macbook Air - Tastatur schreibt nur noch Großbuchstaben
    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Macbook Air (Baujahr 2012), vielleicht kann mir jeman...



    Meine Tastatur schreibt komisch
    Hallo als ich heute in Word etwas schreiben wollte hat meine tastatur die über einen usbstick an me...




    tastatur schreibt falsche zeichen
    Was soll ich machen wenn meine Tastatur immer andere Buchstaben schreibt,zum Beispiel 2ws...



    Tastatur schreibt andere Buchstaben
    Guten Abend,seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu i...



    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:   Installiert...



    tastatur schreibt nicht richtig
    Ich kann auf meiner Tastatur nur noch 5-6 Buchstaben tippen, dann geht nichts mehr. Auch löschen ge...


    Mac Tastatur schreibt nur groß
    Hi,mein mac schreibt nur noch groß als wenn der caps lock an ist. Grünes Licht ist aus...


    Tastatur schreibt z anstatt y
    Moin Moin,ich habe gestern meinen Laptop formatiert.Region und Spracheinstellungen sind ...


    Tastatur schreibt Unsinn
    Hallo,seit gestern schreibt meine Laptoptastatur (Acer aspire 7738) nur noch Unsinn. Es fing d...


    tastatur schreibt falsche zeichen
    Was soll ich machen wenn meine Tastatur immer andere Buchstaben schreibt,zum Beispiel 2ws...


    Tastatur schreibt andere Buchstaben
    Guten Abend,seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu i...


    Meine Tastatur schreibt komisch
    Hallo als ich heute in Word etwas schreiben wollte hat meine tastatur die über einen usbstick an me...


    Macbook Air - Tastatur schreibt nur noch Großbuchstaben
    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Macbook Air (Baujahr 2012), vielleicht kann mir jeman...


    Tastatur schreibt den Punkt nur bei bestimmten Programmen
    Hallo Leute,meine Tastatur (Sharkoon Skiller Pro) schreibt den . nur bei bestimmten Programmen.Bei F...


    Maus friert kurz ein und Tastatur schreibt versetzt
    Meine Funkmaus und Funktastatur (Ich habe 2 getestet mit dem gleichen Ergebnis) funktionieren manchm...


    Tastatur schreibt andere Zeichen statt r rt oder z=uz p=pü wAS I*SRT
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Meine Tastatur schreibt falsche Zahlen, Buchstaben alle richtig
    Meine Tastatur schreibt falsche Zahlen. Die Buchstaben sind alle richtig, nur die Ziffern stimmen ni...


    Gibt es für den Thunderbird 60 einen Translator Engl.-Deutsch
    Hallo, ich habe jetzt den Thunderbird 60.0 64 bit. Da funktioniert der S3.Google Translator nicht me...


    Nachdem ich einen neuen Drucker installiert habe, reagiert meine Tasta
    Nachdem ich einen neuen Drucker installiert habe, reagiert meine Tastatur nicht mehr. Ich kann mir z...


    USB-Funktastatur schreibt nicht mehr!
    Bei der Tatsatur Logitech KB330 unter W 7 sind keine Zeicheneingaben mehr möglich, die Sondertasten...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Medienbibliothek
    Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

    OpenGL
    Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...