Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur schreibt z anstatt y

Moin Moin,
ich habe gestern meinen Laptop formatiert.
Region und Spracheinstellungen sind auf DE, trotzdem schreibt die Tastatur z anstatt y.
ich komm nicht weiter.
Hat jemand ne Idee ?



Antworten zu Tastatur schreibt z anstatt y:

 Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

Dort sollte natürlich in allen möglichen Einstellungen Deutschland gewählt sein...

Quelle: http://www.informationsarchiv.net/topics/504/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Wolfgang, aber wie schon beschrieben sind Regioneinstellungen alle auf DE.
Noch ne Idee ?

und in der Taskleiste ist die "Sprachenleiste" aktiviert und steht gegenwärtig auf "EN" ?
Dann schalte da um auf "DE"
(Oder ist die Sprachenleiste für Tastatur- und Eingabesprachen in den Regions- und Sprachoptionen nicht aktiviert?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sprachleiste ist aktiviert, dort steht DE.
Die englische oder US auswahl habe ich entfernt.
Computer neu gestartet...
Ich bin Ratlos...

Wieviele "Tastatur- und Eingabesprachen"  sind denn im Menü "Region und Sprache" (Systemsteuerung) überhaupt noch installiert?
Installiere mal noch eine weitere und stelle fest ob diese in der Sprachenleiste in der Taskleiste wirksam wird.

Ist die Umschaltfunktion zwischen den installierten Tastatursprachen noch wie es Windows einrichtet?
Dann versuche die Umschalterei mal mit der Tastenkombination "linke<Alt>+<Umschalt>".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab alle anderen entfernt, und habe nur noch deutsch zur auswahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upsssss,
Sorryyyy :)))

Ich hab mal meinen anderen Laptop kontrolliert, die Tastatur ist genau dieselbe, nur das die Tasten Z und Y vertauscht waren. Also habe ich die Tasten auf dem Aktuellen Laptop auch getauscht.
Da hat wohl mein Vorbesitzer irgendwie rumgewerkelt.
Danke für die Hilfe  ():-)


« Wie komme ich auf C:\?Von Windows 7 zu Windows xp Prof. Jetzt nurnoch probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...