Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Funktastatur schreibt nicht mehr!

Bei der Tatsatur Logitech KB330 unter W 7 sind keine Zeicheneingaben mehr möglich, die Sondertasten wie z.B. Emailprogrammaufruf funktionieren. Das Gerät funktioniert im Gerätemanager einwandfrei und auch die Logittechzusatzsoftware erkennt das Keyboard. Eine De- und Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht.
Es könnte vielleicht der GDATA Keyboard GUARD verantwortlicdh sein. Den habe ich aber schon deinstalliert.
Wo kann ich eventuelll in der Registry das Keyyboard wieder  entsperren? Bin für jeden Rat dankbar!
JODI



Antworten zu USB-Funktastatur schreibt nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es könnte vielleicht der GDATA Keyboard GUARD verantwortlicdh sein. Den habe ich aber schon deinstalliert.
Wo kann ich eventuelll in der Registry das Keyyboard wieder  entsperren?
Hier wurde über dieses Problem mal gerätselt.
Nur - wie hat er die Tastatureingaben gemacht [???][???]
Geht Deine Bildschirmtastatur noch??
(Start>alle Programme>Zubehör>erleichterte Bedienung>Bildschirmtastatur)

Des Rätsels Lösung, ich habe zum Glück auch noch eine PS/2 Tastatur!;) Brauche aber die Funkttastatur für meinen zweiten Schreibtisch.
Aber schön dass sich jemand überhaupt Gedanken macht! :)
Gruß JODI

 

Danke Berbo für den Link, hatte ihn in der Antwort erst übersehen. Doch diesen Link kenne ich schon. Habe diesen Registryschlüssel GDKBDisabled nicht, wenn GDataKeyboardguard installiert bzw. deinstalliert ist. Es muss irgendeine Einstellung sein, die sich nicht direkt über GDKB in der Registry finden lässt.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank!
JODI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal eine Frage nebenbei: Funktioniert die Funktastatur an einem anderen Rechner [???]

Hallo Daniel-Düsentrieb, Danke für die Nachfrage,
die Tastatur funktioniert an einem anderen Rechner einwandfrei. Es muss also irgendeine Einstellung durch eine Software sein oder eventuell auch ein Window Update, was die Eingabe von Zeichen über die USB-Tastatur verhindert.
Ist mir auch nach längerer Recherche schleierhaft.
Hoffe immer noch auf das Now How des Forums.
JODI


« Epson XP-305 DruckerExterne Graka PCIe wird nur kurzzeitig erkannt / Riser Cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...