Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur schreibt andere Buchstaben

Guten Abend,

seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu installiertes Chrome) immer andere Buchstaben. Drücke ich beispielsweise 10 mal die Taste "b", so erscheint zum Beispiel: h9b3e2gmtq
In anderen Programmen (edge Browser) tritt das Problem nur in der Light version auf. Teilweise werden falsche Buchstaben angezeigt, aber meistens der tatsächlich gedrückte.
Die Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei. Eine externe USB-Tastatur hilft ebenfalls nicht (gleiche Probleme)

Was kann ich tun? Vielen Dank!!!



Antworten zu Tastatur schreibt andere Buchstaben:

Übrigens: Auf meinem Laptop ist Win10 installiert, vorher Win7. Win10 lief in Kombination mit Firefox bis Ende September gut. Dann lief Firefox recht langsam; vermutlich wegen des Win10 Updates.
Ich habe bereits Firefox deinstalliert und neu installiert. Ich habe Firefox bereinigt, es mit deaktivierten Add-ons gestartet. Nichts führte zum Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Außerhalb der Browser ist alles normal?

Nein, in Word treten auch leichte Probleme auf.

Hallo,

ich habe Windows 10 Wiederherstellung --> PC zurücksetzen --> private Dateien beibehalten genutzt.
Dadurch werden alle Programme und Apps deinstalliert, aber die privaten Dateien, wie Bilder, PDFs, etc. beibehalten.
Dies hat geholfen. Die Tastatur funktioniert wieder.

Trotzdem vielen Dank und beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Nein, in Word treten auch leichte Probleme auf.


Leichte Probleme? Also die gleichen, dass wenn du 10x die Taste "b" drückst, lauter verschiedene Tasten kommen? Oder 10x eine andere Taste, aber nicht "b"?

« Terra pc Pc stürtzt beim starten eines Computerspiels immer ab, was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...