Tastaturzeichen eingeben


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Mac: Spanisches ñ und Ñ ("n" mit Tilde) eingeben
      Auf dem Mac macht man das spanische "ñ", ein normales, kleines "n" mit einer Tilde oben, genauso, wie man auch die Tilde schreibt - Anschließend drückt man dann die Taste "n", und aus der einfachen Tilde wird das ñ: Man drück...

    • Windows Slash Taste Backslash
      Slash Taste und Backslash unter Windows eingeben
      Die Slash Taste und der Backslash (also der Rückwärts-Slash) sind wichtig am PC, wenn man nicht alles mit der Maus bedient: Während man unter Mac und Linux die Slash Taste braucht, um verschiedene Verzeichnisse im Terminal einz...

    • FHEM: define und attr zufügen
      FHEM: Daten eingeben und ändern oder Fehler finden!
      Um Daten bei dem FHEM Smart-Home Server einzugeben, gibt es zwei Wege: Der eine ist sicherer und man kann die Daten einfach eingeben - außerdem werden sie direkt geprüft. Der andere ist zunächst mit einem Schreibschutz gesperrt...

    • Mathematische Zeichen unter Windows eingeben: Hoch-Zeichen, Wurzelzeichen...
      Spezielle Sonderzeichen wie die mathematischen Zeichen Durchschnitt, Summe, Hochzeichen oder Wurzelzeichen lassen sich unter Windows nicht ganz so leicht schreiben wie das Plus- und Minus-, das Mal- und das Geteilt-Zeichen: Diese ...

    • Benutzerkonto als Standard festlegen
      Ein PC wird mit zwei Benutzerkonten genutzt. Nun möchte man aber erreichen, dass beim Hochfahren automatisch ein bestimmtes Benutzerkonto gewählt wird. Wie das funktioniert lässt sich hier nachlesen. Soll beim Hochfahren aut...

    • FHEM Passwort im iPhone speichern
      Anmelden bei FHEM: Login-Daten auf iPhone & iPad speichern
      Wer FHEM zum Steuern seines Smart Home einsetzt, sollte es zur Sicherheit mit Benutzernamen und Passwort absichern, damit niemand fremdes auf das System zugreifen kann. Im Browser muss man dann einmal den in den FHEM-Einstellungen...




    "Tastaturzeichen eingeben" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9Eingeben der Seitenzahlen
    An allen Seiten steht unten Page * Mergeformat".Das will ich entfernen und dafür die Sei...



    Modeminstallationscode eingeben
    Ich möchte den Modem-Installationscode(Mic) von meiner neuen EasyBox804 eingeben - schaffe es aber ...



    SicherheitsschlossPin lässt sich nicht eingeben
    Notebook Medion Akonya- Windows 10 Zugang zum Computer über Pin reagiert Tastatur nicht. Schirm zei...



    Server-Kennwort GMX eingeben
    Hallo !Seid einer Woche werde ich andauernd nach dem Server- oder auch Netzwerkkennwort ...



    Windows 7 2Windows 7: code eingeben
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Productkey lässt sich nicht eingeben
    Hallo,ich habe heute Nacht meinen PC komplett neu aufgesetzt, mir aber vorsorglich den v...



    Aufforderung Netzwerknamen und Kennwort eingeben
    Nach der Einrichtung eines neuen E-Mailkontos bekomme ich immer die Aufforderung Netzwerknamen und K...




    Windows 7: Emailadresse als Standard eingeben
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Probleme mit Laptop Passwort eingeben
    Hallo,hab meinen Laptop mit einem Passwort gesichert.Sobald ich diesen einschalte,kommt das Fenster ...



    Modeminstallationscode eingeben
    Ich möchte den Modem-Installationscode(Mic) von meiner neuen EasyBox804 eingeben - schaffe es aber ...


    Eingeben der Seitenzahlen
    An allen Seiten steht unten Page * Mergeformat".Das will ich entfernen und dafür die Sei...


    Server-Kennwort GMX eingeben
    Hallo !Seid einer Woche werde ich andauernd nach dem Server- oder auch Netzwerkkennwort ...


    Windows 7: code eingeben
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: Emailadresse als Standard eingeben
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Aufforderung Netzwerknamen und Kennwort eingeben
    Nach der Einrichtung eines neuen E-Mailkontos bekomme ich immer die Aufforderung Netzwerknamen und K...


    Win 8.1, ständig das Passwort eingeben, nervt
    Hallo, habe den Lenova Leptop mit Win 8.1 . Das ständige eingeben meines Passwortes nervt, wie kann...


    Probleme mit Laptop Passwort eingeben
    Hallo,hab meinen Laptop mit einem Passwort gesichert.Sobald ich diesen einschalte,kommt das Fenster ...


    Pin lässt sich nicht eingeben
    Notebook Medion Akonya- Windows 10 Zugang zum Computer über Pin reagiert Tastatur nicht. Schirm zei...


    Productkey lässt sich nicht eingeben
    Hallo,ich habe heute Nacht meinen PC komplett neu aufgesetzt, mir aber vorsorglich den v...


    Sicherheitsschluessel neu eingeben jetzt meldung keine Netzwerkhardwa
    Hallohabe den Sicherheitsschluessel bei der Konfiguration des Speedport neu eingegeben. Jetzt ...


    habe seit einigen tagen beim eingeben des kennwortes.
    Muss immer wieder das kennwort neu eingeben. heute fast 20 mal bis das kennwort erkannt wurde. habe ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    PDA
    Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

    Grafiktablett
    Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

    EDV
    Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...