Textdatei variable reinladen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • PHP cURL: Server-Antwort als PHP Variable sichern
      PHP: cURL Antwort als Variable speichern
      Wenn man in PHP eine HTTP-Anfrage mit cURL absenden möchten, wird das Ergebnis direkt ausgegeben. Möchte man das nicht, kann man die cURL Antwort aber auch in eine Variable spreichen. Dazu muss einerseits eine Variable als Z...

    • Javascript "striptags": HTML Befehle aus Variable entfernen!
      PHP hat die Funktion "striptags", mit der sich ganz leicht sämtliche HTML Befehle aus einem Wert entfernen lassen. In Javascript gibt es dafür zwar keinen Befehl, man kann sich mit einem kleinen Trick aber ganz gut behelfen! Wic...

    • Global symbol $Variable requires explicit package name
      Schnell-Tipp: "Global symbol $Variable requires explicit package name"
      Ein häufiger Anfänger-Fehler in Perl ist die Meldung "Global symbol $Variable requires explicit package name" - die lässt sich aber ganz einfach beheben! Ausgelöst wird sie, wenn man die Variable, die in der Fehlermeldung gena...

    • PHP: IP Adresse herausfinden (wenn REMOTE_ADDR nicht funktioniert)!
      Für manche Sachen braucht man als Webmaster die IP Adresse des Besuchers: Zum Beispiel um beim Testen eine neue Änderung nur für bestimmte Besucher (oder sich selbst) anzuzeigen. PHP stellt dafür eine spezielle Server-Variable...

    • curl: Parameter als Variablen übergeben
      Wenn man Parameter als Variablen an eine andere Seite übergeben möchte, geht das zum Beispiel als GET Parameter: Ruft man eine Webseite auf, lassen sich die Parameter direkt über die URL-Adresse übergeben: seite.php?wert1=e...




    "Textdatei variable reinladen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Taschenrechner programmieren: bestimmte Variable definieren
    Hallo ihr Lieben  :)!!!Ich habe einen TI 83+ und möchte längere Formeln einspeich...



    rename text in textdatei
    Kann man zb mit einer kleinen batch file nicht nur eine txt datei sondern auch den text IN der txt f...



    Virus Warnunghosts Datei nun eine Textdatei mit Endung txt
    Halloich musste meine host datei ändern bzw was hinzufügen. Damit sich ein bestimmtes Programm nic...



    JavaJava - Schaltjahresberechnung aus Textdatei und graphische Ausgabe
    Hi,ich habe folgende Aufgabe bekommen:Ich soll eine Textdatei erstellen, die in jeder Zeile eine Jah...



    Statt Programmöffnung erscheint gelöschte Textdatei
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Textdatei - Inhalt ist "unsichtbar"
    Ich habe vor einiger Zeit meinen laptop neu aufgesetzt und keine zeit mehr gehabt office aufzuspiele...



    ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das?
    Ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine Textdatei, habe schon vieles versucht, extrahiert in ei...




    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Taschenrechner programmieren: bestimmte Variable definieren
    Hallo ihr Lieben  :)!!!Ich habe einen TI 83+ und möchte längere Formeln einspeich...


    rename text in textdatei
    Kann man zb mit einer kleinen batch file nicht nur eine txt datei sondern auch den text IN der txt f...


    Java - Schaltjahresberechnung aus Textdatei und graphische Ausgabe
    Hi,ich habe folgende Aufgabe bekommen:Ich soll eine Textdatei erstellen, die in jeder Zeile eine Jah...


    hosts Datei nun eine Textdatei mit Endung txt
    Halloich musste meine host datei ändern bzw was hinzufügen. Damit sich ein bestimmtes Programm nic...


    Statt Programmöffnung erscheint gelöschte Textdatei
    Mein Computer-System:             Installiert...


    ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das?
    Ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine Textdatei, habe schon vieles versucht, extrahiert in ei...


    Textdatei - Inhalt ist "unsichtbar"
    Ich habe vor einiger Zeit meinen laptop neu aufgesetzt und keine zeit mehr gehabt office aufzuspiele...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Scriptsprache
    Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    BASIC
    BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...



    Mehr Tipps: