Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das?

ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine Textdatei, habe schon vieles versucht, extrahiert in einem neuen Ordner, trotzdem erscheint sie immer noch als Bilddatei und icch kann die schriftgröße nicht ändern. Ich möchte sie umwandeln,so daß ich sie in word office lesen und bearbeiten kann, wer kann mir hilfreiche tips geben? Danke für Eure Antwort



Antworten zu ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das?:

Eine ZIP-Datei ist ein Container, in dem sich viele Dateien, Ordner und weitere Unterverzeichnisse mit weiteren Dateien befinden können.

Du musst den Inhalt der ZIP auspacken. Ob dann überhaupt das herauskommt was du willst ist ne andere Frage, aber man kann nunmal beliebige Dateien in eine zip packen.

« Letzte Änderung: 19.03.18, 22:09:09 von nico »

Wenn das zip-Archiv nur eine Bilddatei enthält - dann mußt du mit solcher Bilddatei weiter arbeiten.
Entweder mit einem Bildbearbeitungsprogramnm Änderungen an bzw. in dem Bild vornehmen - oder:
(wenn die Bildqualität sehr gut ist - 600 DPI oder mehr)
kannst du eventuell Glück haben und mit einem OCR-Scanner im Bild enthaltene Texte erhalten, die (nach Fehlerkorrektur im OCR-Ergebnis) auch in einem Textprogramm weiter bearbeitet werden können.

OCR https://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nach dem Entpacken eine Bilddatei bekommst, könntest du versuchen, diese umzuwandeln - OCR ist ja schon genannt worden. Vielleicht klappt das ja auch über Google Docs, lies doch mal hier (auch wenn es da um PDFs geht)

https://www.computerhilfen.de/info/pdf-und-jpg-dateien-in-word-doc-dokumente-umwandeln.html


« Mein Mauszeiger ist verschwundenWenn ich Kopfhörer anschließe, schaltet der Computer den internen ton nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...