Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hosts Datei nun eine Textdatei mit Endung txt

Hallo
ich musste meine host datei ändern bzw was hinzufügen. Damit sich ein bestimmtes Programm nicht mit dem internet verbindet.

Beim abspeichern ist nun aus der hosts datei eine hosts.txt geworden. Diese Endung kommt immer auch wenn ich sie, bei speichern unter, nicht hinschreibe. und bei Datei Typ steht nun Textdokument statt vorher einfach nur Datei.

Kann ich sie wieder zu ihren vorherigen Format ändern?

folgendes wurde angewendet und funktioniert nicht
Option in der Ansicht "dateiendungen anzeigen" diese Option aktivieren und dann .txt löschen.



Antworten zu hosts Datei nun eine Textdatei mit Endung txt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok ich habe das Problem selber gelöst. Aber falls jemand nicht weiß wie und auch das komische Problem hat.

Hier die Lösung:
bei mir funktioniert das löschen und ändern der Datei nur mit  folgenden Programm über den Editor gehts nicht seeehhhrrr komisch.

Notepad von Chip runterladen

hosts.txt öffnen und speichern unter .txt löschen und auf Alle Dateien umstellen

Dies kann man auch mit dem Editor aber bei mir bleibt es dennoch eine textdatei was bei Notepad nicht der fall ist.

Ich musste kurz mein Virenschutz ausstellen umd die Datei in den Ordner zu tun da das Programm die Datei sonst blockiert. Danach kann es wieder eingeschaltet werden.

Deine Schlußfolgerungen aus deinen Fehlhandlungen sind nicht ganz korrekt.
Der Texteditor aus Windows-Zubehör (Notepad) ist durchaus geeignet, auch die hosts-Datei zu bearbeiten.
Dazu muß die "notepad.exe" gestartet werden über: "Als Administrator ausführen"
und für das Öffnen von Dateien stellst du den Dateityp um auf " *.* " (alle Dateien).
Nur so läßt sich diese Systemdatei ändern und mit Änderungen speichern - auch ohne angehängte Dateinamenserweiterung.
Das funzt auch bei aktivem AV-Programm.


« Ständig Bluescreens - Bitte um HilfeArdware - n10.adshostne entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...