Was laeuft schief


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Windows 7 - Legale Nutzung 4 Monate
      Mit einem von Microsoft bei Windows 7 mitgelieferten Skript kann die 30 Tage Laufzeit eines noch nicht mit einem gültigen Lizenzschlüssel aktiviertem Windows 7 bis zu 3 mal wieder zurückgesetzt werden. Hierdurch ist eine Nutzun...

    • Raspberry Pi Update
      Raspberry Pi: Neues Firmware-Update + rpi-update!
      Mit diesen drei Befehlen installiert man die neueste Version des Betriebssystem auf seinem Raspberry Pi: Damit hat man dann alle neuen Funktionen der neuen Firmware auf seinem Rechner und kann sie nutzen - seit Mai 2016 sind das z...

    • Mac Parameter RAM (PRAM und NVRAM) zurücksetzen / löschen
      PRAM und NVRAM, der Parameter RAM und der Non-Volatile RAM, sind kleine Speicherbausteine im Mac Computern, die zahlreiche System-Einstellungen enthalten. Geht einmal etwas schief, hilft es oft, diesen PRAM Speicher zurückzusetze...

    • Roomba Fehler 16
      Roomba Staubsaugerroboter: Fehler 16 beheben
      So behebt man den Fehler 16 bei den iRobot Roomba Staubsaugerrobotern: Der Fehler tritt auf, wenn der Roboter nicht gerade steht, oder ein Sensor meldet, dass der Roboter schief stehen würde. Der Roomba meldet dann: "Stellen ...

    • VGA Kabel Steckerbelegung
      VGA steht für "Video Graphics Adapter" oder "Video Graphics Array", ein analoger Bildübertragungsmodus und Monitor-Anschluss der PC-Grafikkarte. Moderne Computer unterstützen heute neben VGA auch die digitalen Nachfolger DVI, D...

    • Alte CDs und DVDs retten
      Der Nachteil an CDs und DVDs ist es, dass diese leicht zu beschädigen sind. Rettungsversuche mit normalen Brennprogrammen gehen oft schief. Aber zum Glück gibt es zahlreiche Programme, mit denen man die Inhalte retten kann. ...




    "Was laeuft schief" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Scanner Einzug schief
    Hallo,es scheint, als bräuchte ich einmal euren Rat. Ich bin nämlich völlig ratlos.Mein ScanSnap ...



    Windowsinstallation - irgendwas geht schief
    Guten Tag,ich habe ein auch nach stundenlanger forensuche ungelöstes Problem während m...



    ArbeitsspeicherLäuft bei mir GTA 5?
    Hey,wollte mal fragen ob bzw. wie bei mir GTA5 laufen würde.mein System: Intel Core(TM) i5-3210M CP...



    UhrUhr läuft nicht mit
    Nach Problemen mit Antivir habe ich neu installiert. Jetzt läuft die Uhr und das Datum nicht mit, f...



    UsbSSD an USB läuft nicht
    Ein neu gekauftes SSD mit M.2 Anschluss wurde in einen ebenso neuen USB-Adapter montiert. Bei dem Ve...



    PC hängt, läuft, hängt läuft usw usw
    Hallo,Ich habe seit gut 5-7 Wochen folgendes Problem.Mein PC hängt einfach so. Ke...



    Windows XP läuft aus, was nun?
    Hallo,ich habe gehört, dass es ab april 2014 keine sicherheitsupdates für windows xp m...




    Mac läuft heißt
    Hallo leute!mein mac book pro ist bei normaler nutzung meistens schon ziemlich warm, wenn ich ...



    Monitorbild läuft
    Hallo,seit einiger Zeit läuft mein Monitorbild. Ich kann es nicht feststellen.Ich kann die Bildlauf...



    power led leuchtet nur kurz und pc laeuft nicht an
    Hi , beim zocken ist mein pc einfach ausgegangen.Netzkabel habe ich dann abgezogen und 5min gewartet...


    Scanner Einzug schief
    Hallo,es scheint, als bräuchte ich einmal euren Rat. Ich bin nämlich völlig ratlos.Mein ScanSnap ...


    Windowsinstallation - irgendwas geht schief
    Guten Tag,ich habe ein auch nach stundenlanger forensuche ungelöstes Problem während m...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...