Windows taskleiste hintergrundfarbe


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • CSS: Transparente Hintergrundfarbe mit background-color
      Statt einem transparenten oder halbtransparentem Hintergrundbild kann man mit CSS auch eine mehr oder weniger stark transparente Hintergrundfarbe mit background-color wählen: Die verdeckt dann ein Hintergrundbild nur leicht: So i...

    • Word: Hintergrundfarbe für Dokument
      Word: Hintergrundfarbe ändern - Dokument mit Hintergrund erstellen und drucken
      Normalerweise ist die Standard-Hintergrundfarbe eines Word Dokuments weiß. Das ist eigentlich auch ideal zum Drucken, trotzdem möchte man manchmal einen farbigen Hintergrund nutzen. Dazu lässt sich der Seiten-Hintergrund in Wor...

    • Die Taskleiste individuell anpassen
      Bei Windows gibt es die Möglichkeit sich seine Taskleiste individuell an seine Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählen sowohl die Programme, die in der Taskleiste verankert sind als auch die Größe und Stelle der Tas...

    • Aussehen und Funktion der Vista-Taskleiste herstellen
      Viele Nutzer finden die neue Windows 7 Taskleiste unübersichtlich oder fanden die alte Taskleiste von Windows Vista ansprechender. Aber keine Angst, man kann Windows 7 entsprechend umkonfigurieren und das Aussehen der vorherigen ...

    • Gefährliches Windows: Google wird Windows-Frei
      Aus Sicherheitsbedenken wird Windows von den Computern des Google-Konzerns gelöscht: Zur Auswahl stehen ab sofort nur noch Mac OS oder Linux-PCs. Wer tatsächlich das Windows-Betriebssystem benötigt, brauche dafür ab sofort ein...

    • Windows Patchday: Kritische Sicherheitslücken in Windows, Office, IE
      Zum Februar Patchday hat Microsoft insgesamt neun Updates bereitgestellt, mit denen 21 Sicherheitslücken geschlossen werden. Neun der mit den Updates geschlossenen Sicherheitslücken wurden von Microsoft als "kritisch" eingestuft...




    "Windows taskleiste hintergrundfarbe" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Firefox2Firefox weißt falsche hintergrundfarbe an!!!!
    Hallo an alle!!!!Wenn ich Firefox anklicke erscheind jedesmal eine andere Hintergrundfarbe, einmal S...



    Windows 7 2Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...



    Windows BeschleunigenTaskleiste Windows 7
    Hallo, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, was folgendes Problem betrifft:Ich nutze Windows 7, SP...



    Windows 3Taskleiste Windows 8 hängt
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7 2Windows 10 Taskleiste erneuert
    Nach erneutem kumulativen Update für Win 10 Vers 21H1 hat Microsoft die Taskleiste runderneuert und...



    Taskleiste bei windows vista verschwunden
    Hallo zusammen bei mir ist die taskleiste verschwunden und ich kann sie auch nicht widerherrstellen ...



    Ausklappbare Ordner in der Windows Taskleiste (Quicklaunch)
    Hallo, ich wollte mir mal die Arbeit erleichtern und bestimmte Verknüpfungen in einem ausklappbaren...




    Firefox weißt falsche hintergrundfarbe an!!!!
    Hallo an alle!!!!Wenn ich Firefox anklicke erscheind jedesmal eine andere Hintergrundfarbe, einmal S...


    Windows 7: wie kann ich das windows symbol an taskleiste anheften
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...


    Taskleiste Windows 7
    Hallo, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, was folgendes Problem betrifft:Ich nutze Windows 7, SP...


    Taskleiste Windows 8 hängt
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 10 Taskleiste erneuert
    Nach erneutem kumulativen Update für Win 10 Vers 21H1 hat Microsoft die Taskleiste runderneuert und...


    Taskleiste bei windows vista verschwunden
    Hallo zusammen bei mir ist die taskleiste verschwunden und ich kann sie auch nicht widerherrstellen ...


    Ausklappbare Ordner in der Windows Taskleiste (Quicklaunch)
    Hallo, ich wollte mir mal die Arbeit erleichtern und bestimmte Verknüpfungen in einem ausklappbaren...


    Windows XP: Warum verfärbt sich die Taskleiste
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 8 , Opera Browser vor die Taskleiste kriegen
    Mein Computer-System: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 lo...


    Windows 7: Programm Tablet PC-Eingbebereich in Taskleiste löschen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Windows Phone
    Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...