Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste in Windows XP

Hallo, ich bin es schon wieder.

Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles
Updates sowie Programme neu installieren.

Bei einigen Updates hat sich auf einmal in der Taskleiste unten die Netzwerkumgebung und Arbeitsplatz eingenistet.

Ich weiss nicht, wie ich diese beiden aus der Taskliste wieder entfernen kann. Auf dem Desktop sind sie ja vorhanden.

Die sind unten in der Taskleiste einfach störend.

Danke für Ihre Hilfe !!!



Antworten zu Taskleiste in Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte Maustaste auf die Taskleiste > Eigenschaften > Anpassen

dann siehst Du die Liste mit den Anzeigen in der Taskleiste.
Anklicken und den Pfeil rechts anklicken und das gewünschte einstellen z.B. nie anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag.

Das habe ich schon versucht, aber die tauchen beide da nicht auf. Das ist es ja gerade.

Weiss noch jemand eine Lösung??

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.01.14, 23:02:32 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

vielen Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen.

Ich habe das Problem lösen können, indem ich einfach
Systemwiederherstellung auf den vergangenen Tag gemacht habe und nun sind die beiden in der Taskleiste verschwunden und  alles ist wieder normal.

Das Problem war ja, dass die beiden in der Taskleiste mitten drin waren und daher nicht zu entfernen waren.

Nochmals vielen Dank für Deine Ratschläge.

Wäre womöglich einfacher lösbar gewesen - ohne Systemwiederherstellung, indem die Symbolleiste "Desktop" deaktiviert wird.
(Als Hinweis für jemand, der sich ähnlich herumplagt wie Karoline.)


« Intel(R)RST-lService läuft nicht mehrPfeile auf Bilddatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...