Wlan verbindet sich nicht mehr


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Neuer Kopierschutz: Spiel lässt sich spielen - aber nicht durchspielen
      Eigentlich nicht neu, aber ein raffinierter wie auch gemeiner Trick gegen Raubkopierer: Das Spiel "Batman: Arkham Asylum" soll einen Kopierschutz enthalten, der automatisch erkennt, ob es sich bei der aktuell installierten Version...

    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Playstation 3 vorerst nicht mehr in Europa
      Für zunächst 10 Tage darf Sonys Spielekonsole Playstation 3 nicht mehr nach Europa importiert werden: Welt Online befürchtet, dass die Lager bald leer sein könnten. Verantwortlich dafür ist ein Patentstreit mit dem südkorean...

    • iPhone: Neu-Starten von Apps, die nicht mehr funktionieren
      Der Bildschirm flackert kurz, dann wird der Homescreen von iPhone, iPad oder iPod Touch wieder angezeigt: Die App startet nicht und will nicht mehr funktionieren. Ärgerlich besonders dann, wenn es ein gekauftes Programm war, denn...




    "Wlan verbindet sich nicht mehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossWLAN verbindet sich nach letztem Windows-Update nicht mehr
    Ich habe gestern Abend meinen Laptop aktualisiert und heruntergefahren, er hat absolut einwandfrei f...



    LaptopLaptop verbindet sich nicht mit WLAN, andere Geräte schon
    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig.Gestern habe ich einen WLAN-Repeater gekauft, angeschlosse...



    JoystickWLAN Stick verbindet nicht mehr
    Hallo zusammen,ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Zu meinen...



    Mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr über WLAN nur ü. Kabel
    Hallo zusammen,ja, wie schon im Betreff steht, verbindet sich kurioserweise nach einigen Stunden der...



    Windows 7 2WLAN verbindet sich nach letztem Windows-Update nicht mehr
    Ich habe gestern Abend meinen Laptop aktualisiert und heruntergefahren, er hat absolut einwandfrei f...


    Mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr über WLAN nur ü. Kabel
    Hallo zusammen,ja, wie schon im Betreff steht, verbindet sich kurioserweise nach einigen Stunden der...


    Mein PC verbindet sich nicht mit dem WLAN
    Also das Problem steht da schon. Der PC tuts nicht der Laptop und das Smartphone schon... Ich dachte...


    Laptop verbindet sich nicht mit WLAN, andere Geräte schon
    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig.Gestern habe ich einen WLAN-Repeater gekauft, angeschlosse...


    WLAN Stick verbindet nicht mehr
    Hallo zusammen,ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Zu meinen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...