Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindet sich nach letztem Windows-Update nicht mehr

Ich habe gestern Abend meinen Laptop aktualisiert und heruntergefahren, er hat absolut einwandfrei funktioniert. Ich habe es heute Nachmittag eingeschaltet und es ist größtenteils in Ordnung, außer dass der Laptop keine Verbindung zum WLAN herstellt https://showbox.tools/ https://speedtest.vet/. Alle meine anderen Geräte funktionieren einwandfrei, ich habe versucht, Fehler zu beheben, Verbindungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, das Gerät zu deinstallieren und nach einem aktualisierten Treiber zu suchen. Nichts scheint zu funktionieren. Hat noch jemand dieses Problem? Mit einem Asus btw.

« Letzte Änderung: 02.02.22, 11:40:28 von bikasehel »


Antworten zu WLAN verbindet sich nach letztem Windows-Update nicht mehr:

Erstelle doch bitte ein Protokoll "ipconfig /all" und zeige das Protokoll hier - dann kann ein Fremder sicher etwas erkennen was momentan verhindert, daß du mit dem Notebook WLAN-Verbindung nutzen kannst.
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/
(Das Protokoll möglichst aus der cmd-Konsole rauskopieren und als Text hier einfügen.)

Um das Protokoll hier zu senden - stelle eine LAN-Verbindung her oder übertrage das Ergebnis vom ASUS-Notebook per USB-Stick auf einen Rechner mit Internetverbindung.

Hat noch jemand dieses Problem? Mit einem Asus btw.

Ja ist doch nix Neues. Ein Routerneustart hilft da oft.

Gruß Klaus

Ändere im Route dann ggf den Macfilter (Sicherheit) auf ALLE.
Wenn Verbindung OK, ggf wieder schließen.

Welches Windows ?
Welches Update ?

Ich habe unter Win11 das gleiche Problem.
Muss immer unter Adapter-Einstellungen ändern (Rechtsklick auf Wlan) auf "Verbinden" klicken.
Versuch es mal...
Ich hab mir WLAN auf den Desk verknüpft, brauche nur noch 1 Klick ;-D


« Computer startet sporadisch neuVERSCHOBEN: Mainboard und CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...