Zugriff auf dateien netzwerk


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Server-Fehler 403: Access forbidden
      Lösung: Fehler 403 - Zugriff verweigert / Access forbidden
      Der Server-Fehler 403, "Zugriff verweigert / Access forbidden" ist ein klassischer http Fehler, den ein Webserver zurücksendet, wenn man keinen Zugriff auf eine bestimmte Webseite hat. Ruft man die Webseite trotzdem auf, meld...

    • Windows + X: Admin-Menü mit Zugriff auf System-Optionen
      Unter Windows 8 kommt man mit der Tastenkombination "Windows-Taste + X" in ein Zusatz-Menü, das sich am linken unteren Bildschirmrand öffnet. Dieses Menü ist für fortgeschrittene Nutzer oder Administratoren gedacht und enthäl...

    • Noch ein Problem mit SP3: Kein Zugriff mehr auf Windows Home Server
      Nach der Installation des Windows XP Servicepack3 (SP3) gibt es weitere Probleme: So soll der "Windows Home Server Remote Access" nicht mehr funktionieren, da der "Terminal Service ActiveX control" im Internet Explorer seit dem Up...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Mit dem Mac ins Netzwerk
      Seit OS X ist es ein Kinderspiel, über das Netzwerk mit Windows-Rechner zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Haben Sie bereits ein bestehendes Netzwerk über das TCP/IP Protokoll (Standardprotokoll für Netzwerke und das I...

    • So funktioniert ein Netzwerk
      Um einen Drucker mit mehreren PCs im Büro oder zu Hause nutzen zu können oder Daten schnell und einfach von einem PC auf einen anderen zu übertragen, hilft die Einrichtung eines kleinen Netzwerks. Damit ein lokales Netzwerk abe...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...



    "Zugriff auf dateien netzwerk" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkKein Zugriff auf abgespeicherte Dateien von Anwendungen/Programmen.
    PC WIN 8.1 Pro, 64-Bit,Hardware: Prozessor Intel i5-4440 3.10GHz, RAM 8 GB,  Wenn ich von Anwen...



    EinkaufswagenKein Zugriff auf Dateien nach windows7 Installation
    Mein PC fuhr nicht mehr hoch, ich habe mit IOS DVD Windows 7 neu installiert und mich mit meinem Nam...



    NetzwerkNetzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS Daten
     Bin kein PC oder Netzwerkspezialist. Hier meine Situation und mein Problem.Ich habe eine Frist...



    Windows 7 2Windows 7: Kein Zugriff auf Eigene Dateien
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Kein Zugriff auf abgespeicherte Dateien von Anwendungen/Programmen.
    PC WIN 8.1 Pro, 64-Bit,Hardware: Prozessor Intel i5-4440 3.10GHz, RAM 8 GB,  Wenn ich von Anwen...


    Kein Zugriff auf Dateien nach windows7 Installation
    Mein PC fuhr nicht mehr hoch, ich habe mit IOS DVD Windows 7 neu installiert und mich mit meinem Nam...


    Netzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS Daten
     Bin kein PC oder Netzwerkspezialist. Hier meine Situation und mein Problem.Ich habe eine Frist...


    Nach Update-Keinen Zugriff mehr auf die Dateien die auf dem Desktop gespeichert
    Moin, nachdem ich nach langer Zeit mal mein Win10 geupdated habe, sind alle Ordner und Dateien die i...


    Festplatte über SATA Kabel angeschlossen, jedoch kein Zugriff auf die Dateien
    Hallo, ich bin ein absoluter Laie was Technik angeht ich weiß nicht, ob dieses Thema in dem Sinne s...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Netzwerkkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...