Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Update-Keinen Zugriff mehr auf die Dateien die auf dem Desktop gespeichert waren

Moin,
nachdem ich nach langer Zeit mal mein Win10 geupdated habe, sind alle Ordner und Dateien die ich vorher auf dem Desktop gespeichert habe nicht mehr da und ich kann nicht mehr drauf zugreifen.
Wenn ich versuche Ordner zu öffnen die auf dem Desktop gespeichert waren kommt eine Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" (screenshot der Meldung habe ich hochgeladen). [???]

Was kann ich tun liebe Fachfrauen und Männer ?



Antworten zu Nach Update-Keinen Zugriff mehr auf die Dateien die auf dem Desktop gespeichert waren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ist der Ordner denn noch über C:/Users/... zu sehen und du hast nur keine Zugriffsrechte, oder sind die Daten da gar nicht mehr? Und wie ist jetzt der Pfad zu deinem Desktop? Du könntest z.B. dort einen neuen, leeren Ordner erstellen, doppelt anklicken und dann die Adresse in der Titelleiste prüfen: Ist die anders als auf deinem Screenshot?

Hast du einen anderen Benutzeraccount beim Anmelden gewählt? Versuche es mal mit Admin-Rechten, hast du dann Zugriff?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei C/benutzer... ist die deskptop verknüpfung leer und einen ordner finde ich dort auch nicht, der pfad von meinem jetzigem desktop ist der gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal eine System Wiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Update.

MfG


« seltsame Ordner in C:Probleme mit Microsoft Outloook heruntergeladene E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...