Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele hängen sich auf, ohne Grund

Ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden.
Also erstmal zu meinem PC.

Athlob 4600+
2 GB RAM
NVIDIA 7950 GT
Sound onboard
Netzteil Enermax 450 W

So nun zu meinem Problemm. Ich habe neulich mal mein Windows neu inst, Treiber drauf sonstige Pro´s inst.
Nun habe ich lust auf Stalker bekommen, habs inst und es leif nicht (bin nicht ins game gekommen). Okay gepatch, alles klar, ging. Aber nach ca. 10-15 min bleibts einfach hängen, kann zu windows zurück oder sonst was. also Reset. Das selbe ist mir auch mit Gothic 3 passiert.
Was komisch ist die gingen vohrer ja auch, und zwar auf voller Qualität. Spiele hab ich keine Ahnung wie oft neu inst, mit und ohne patch´s probiert. RAM wird nicht ganz ausgelastet, cpu temp liegt bei ca 47° und die Graka bei 64°. Auslagrung hab ich auch genug eingestellt und hab auch schon vom System bestimmen lassen. CPU ist fast zu 100% ausgelastet, was aber bei ja fast immer bei Games ist (soweit ich das weiß).
Hab mich seit 3 Tagen mit dem Problemm beschäftigt und Googel ausgesaugt aber keine lösung zu meinem Probelmm gefunden. ???

Bitte um Hilfe



Antworten zu PC: Spiele hängen sich auf, ohne Grund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

evtl. haste es schon versucht....

Aber mal die Spiele nicht auf hohe Quali. zu spielen, ob es dann auch passiert.... ?!

Is nur mal ne kleine Idee dazu...

....wie sieht es mit Hintergrundprogr. aus... laufen dort evtl. welche die stören könnten... ?

Deinen Angaben zufolge sollte eigentlich alles funktionieren  :-\


Mfg 

Es laufen keine Programme im Hintergrund und ich habs auch schon mit niedriger Qualität probiert.
Hat auch nichts gebracht. Ich hab auch Windows neu inst und nur den Grafikkartentreiber inst. Spiel leuft und bleibt Standard mässig nach ca 10 min hängen.
Hab auch schon nen zweiten Grakatreiber probiert aber das hat auch nichts gebracht.
Ich erkenn kein Grund warum die Spiele hängen bleiben. >:(

Hi!

Mein Kumpel hatte mal das gleiche Problem. Gelöst wurde es mit einem neuen Netzteil.
Dein Enermax ist zwar kein NoName, aber probier mal ein stärkeres. Kannst es ja wieder umtauschen, falls es nicht daran lag.

Weiterhin viel Erfolg!

LG

THX1138

Zum einen sorry, hab mich verschreiben hab 535 W.
Mein alter hatte 450 W. ():-)

Aber selbst wenn ich nur 450 W hätte, das wäre normal ausreichend.

Also ich hab jetzt mal ein älteres Game inst (Need for Speed Underground 2). Das bleibt auch hängen ::)
Ich denke mal das liegt nicht an der Hardware sondern Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll es an der Software liegen???

Was hast du für ein Mainboard?

Warum soll es an der Software liegen???

Was hast du für ein Mainboard?

1. warum nicht? fehler an der CD/DVD bzw der instal.

2. was willst du ednn bitte mit seinem mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man keine Ahnung hat einfach ...  ::)

Wenn man keine Ahnung hat einfach ...  ::)

..,.lecken etz.

das forum is auch nichmehr was es mal war  ::)

Ich glauben icht das es am Laufwerk oder inst.exe liegt da ich schließlich die Standard Programme inst kann aber kein Spiel geht.
Mainboard ist ein
K8 triton
GA-K8NF-9-RH

Also habe nochmals Windows neu inst, hab auch mal Gilde 2 probiert bleibt auch hängen.
Ich hab echt keine Ahnung was die Spiele für ein Problemm haben.

ich würd einfach alles NOCHMAL neu instal.

viel is ein fehler passiert.

und so kannst du ihn beheben...sicher das isn großer zeit aufwand...aber viel hilfts

Ja, hab ich doch gemacht. C:\ formatiert und alles komplett neu inst. Windows, Treiber und Game.
Die Spiele ham immer funktioniert und irgend wie wollen se jetzt nimmer.

warte mal...das hast du jetzt doch nur 1 mal gemacht und  dann gingen deine spiele nicht mehr...ich meinte es jetzt NOCHEINMAL zu machen.

nein. Das war jetzt das 3 o. 4 mal  ::)
es ist immer das selbe Problemm.

Anscheinend hab ich das Problemm gelöst.
bzw glaub ich das nicht ganz aber mal schaun. Mein cpu war von 4600+ auf 4800 hoch getaktet eigentlich ein klacks und die Temperatur hat acuh immer gepast. Hab mein cpu wieder normal getaktet und hab mal dem +0,1V mehr saft gegeben so wie´s scheint bleibt er nicht mehr hängen.
Wenn ich dass das Problemm war lass ich es euch wissen.

Also CPU wieder auf Standard gestellt und jetzt gehts.
Komisch is nur, der ist jetzt 1 jahr auf 4,8 Ghz gelaufen und hat nie Problemme gemacht.
Zu mal 200 mhz nicht die Welt sind. Leuft jetzt auf 4,6 Ghz.


« PC: AbsturzRollercoaster Tycoon 3 unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...