Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm schltet sich ohne ersichtlichen Grund aus

Seit 10 Tagen habe ich das Problem das sich mein zweit Bildschirm ohne ersichtlichen Grund ausschaltet. Mal läuft er den ganzen Tag ohne Probleme, dann schaltet er sich mal nach 10 Min aus.

- Der Bildschirm ist ein älterer HP Modell L1955
- Primärbildschirm ist ein LG M228WA
- Als Grafikkarte nutze ich eine nVidia GeForce 9800 GX2

Das Problem tritt sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows Vista auf.



Antworten zu Windows 7: Bildschirm schltet sich ohne ersichtlichen Grund aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..könnte sein das er sich langsam verabschiedet..wie läuft es mit dem anderen?

Dem Lg gehts gut (Primärbildschrim) wobei ich noch sagen muss der HP ist langsam 5 oder 6 Jahre alt wovon er aber 2 Jahre im Keller stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Bildschirm ggf. mal alleine an einem anderen Rechner testen. Kann aber - wie gesagt - sein, dass er sich langsam verabschiedet.


« Computer reagiert nicht mehr auf StromzufuhrGigabyte MA790XT-UD4P und 16 GB Ram 1600 - problemlos möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...