Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC spinnt bei Dead Island

huhu,
ich habe ein problem...
ich habe mir neulich Dead Island bestellt. doch immer wenn ich es spiele, egal auf welcher grafikeinstellung, ganz niedrieg, mittel oder höchste kommt nach kurze zeit ein schwarzer monitor, ton hängt sich auf und mein rechner wird leiser. woran liegt es? liegt es an der kühlung? wie kann ich es beheben? oder ist mein system zu schlecht ???? hinten drauf bei der verpackung steht under minimalen anforderungen:
Prozessor: Core2Duo 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Video Ram: ati 2600XT 512MB VRAM /geforce 8600GT)
bei meinem system steht:
betriebssystem vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz 2.50 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) : 3,00 GB
Systemtyb : 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX +

ich habe aktuelle treiber,sowie direct x 9
bitte helft mir! :)
lg



Antworten zu PC: PC spinnt bei Dead Island:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Temperaturen mal überprüfen beim Gamen mit dem Tool SIW:

Download hier:

"SIW" Download

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke dir...
nur wie funktioniert das programm? ich habe schon gegooglet aber finde nichts :-/ und wo kann ich sehen ob ich den aktuellen chipsatztreiber habe?
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das Programm installiert hast, startest Du es.
Nach einer kurzen Weile siehst Du links den sogenannten
SIW-Explorer, dann kannst Du Hardware, Software anklicken, dann wird Dir alles angezeigt. Auch unter Sensoren werden die Temperaturen angezeigt.Und die Chipsätze werden auch angezeigt. Die musst Du aber aktuell von der Homepage Deines Motherbords downloaden.  

« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:41:58 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoffe Du kannst die Daten heraus lesen.
kann sein das du ein bisschen hinzoomen musst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann fast nichts erkennen, aber wenn die Temperaturen
sich im Bereich unter 60°C bewegen, ist temperaturmässig alles o.k.
Links dann mal auf Hauptplatine klicken, dann siehst Du rechts Hersteller und Modell. Das auch mal posten.
Und Dein Betriebssystem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Am besten öffnest du das Bild und zoomst ein wenig hin...
Ich kriegs anders nicht hin, Sry ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download diesen hier und teste:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Produkt: Hauptplatine
Serie: Socket 775
Model: P5K-VM

dann auf suchen, dann Betriebssystem Vista 32-bit anklicken, dann chipsatz anklicken, dann den ersten nehmen bei global, die auftauchenden Zeichen eingeben und absenden.
Dann Chipsatz downloaden und installieren.
 

« Letzte Änderung: 15.09.11, 13:08:36 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht immer noch nicht uns SIW zeigt bei Hauptplatine immernoch die selben daten an, wie im oberen Bild :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann downloade Dir mal directX 11 und teste es.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html

und die Temperaturen hattest Du gecheckt, weil im Bild konnte man da nicht viel erkennen.

Sonst eventl. mit einer anderen geliehenen Grafikkarte mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das DirectX 11 herunter lade, egal wo steht immer : dieses update gilt nicht für ihr system.
ich habe zu 100% das 32 bit system... merkwürdig :-/
ich habe dir nochmal beim gamen einen screenshot von meiner temperatur gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, hier wird meiner Meinung Deine Grafikkarte zu heiss....fast 90 °C, das ist ganz schön hoch.

Antwort 9 andere Graka testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ich sehe gerade ich habe schon version 11 >.< ^^
super danke damit komme ich weiter, ich werde mir schleunigst ein neues gehäuse mit weiteren lüftern bersorgen. ich informiere dich über neue änderungen
Danke vielmals :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich weiß jetzt woran es lag, es lag wirklich an der Temperatur. ich habe nun das gehäuse aufgeschraubt und einen großen ventilator daneben gestellt :D
nochmals vielen dank für deine vielen hilfsversuchen.
lg :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, prima, schön, dasss es funktioniert hat.

Gruss A K

Der schwarze Bildschirm am Anfang kommt wahrscheinlich davon,weil du 2 Monitore hast.
Wegen Sound und Grafik würd ich mal sagen,das du in der Video.scr Datei alle Videoeinstellungen sepperat vornehmen kannst.Du musst den Texteditor öffnen,dann auf alle Dateien und im Dead Island Ordner die Video.scr suchen und öffnen.
Schreib zb für Vsync aktivieren in der vorletzetn Zeile

() Vsync

hinein.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Gruß muni6sam


« Windows bzw. Spiele.exe freezePC: Suche günstige und gute Gamepads (Controller) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...